abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Fehlzündung

Meine Gasheizung Vitodens 200 macht wenn der Brenner im Heizbetrieb anspringt mehrfach laut knallende Geräusche. Der Betrieb läuft aber ohne Störung.die Knallenden Geräusche sin teilweise alle 10 Minuten zu hören. Bei der Wartung konnte der Installateur keinen Fehler finden. Die Zündelektrode wurde auch schon mehrfach getauscht. Wenn nur Warmwasserbetrieb eingestellt ist gibt es keine Geräusche.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Dodo1,

sorry, für die späte Rückmeldung. Wurde im Zuge dessen auch der Flammkörper auf mögliche Beschädigungen geprüft?

Da uns die örtlichen Gegebenheiten und Einflüsse nicht bekannt sind, lässt sich aus der Ferne natürlich nur schwer eine Ursache ausmachen. In dem Fall wäre es ggf. sinnvoll, wenn die Anlage durch einen unserer Techniker geprüft wird. In diesem Zusammenhang möchteich dir gern kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde beim nächsten Servicetermin den Installateur fragen ob der Flammkörper beschädigt ist. Da die Heizperiode jetzt bald zu Ende ist wird sich erst nächsten Winter zeigen ob das „Knallen“ verschwunden ist. 
Herzliche Grüße 

Hallo Dodo1,

was ist aus deinem Problem geworden? 

Leider hab ich das gleiche Problem und wollte von deiner Lösung profitieren. 

Danke im Voraus. 

Grüße 

Hallo jenny-im-Harz,

nachdem meine Gasheizung alle 2-3 Stunden auf Störung mit Fehler F4 ging hat der Kundendienst den Zündtrafo erneuert. Die Heizung läuft wieder perfekt. Ohne Knallgeräusche.

Beste Grüße

 

Top-Lösungsautoren