abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Störung lässt sich nicht quittieren

Bei meiner Gastherme Vitodens 200
Typ: 7159008218872109
startet die Anlage nicht. Die Fehlermeldung “Anzeige Brennerstörung“ leuchtet durchgehend rot zeitgleich leuchtet die Anzeige Brennerbetrieb in Grün.
Auf der Anzeige erscheint keine Fehlermeldung die Aussentemperatur Kesseltemperatur wird nicht angezeigt.
Die Störmeldung lässt sich nicht resetten.
Ich würde mich freuen wenn man.mir hier helfen könnte.
Mfg R.M
2 ANTWORTEN 2

In der Anlage gibt es einen "Wasserdruckschalter" und eine "Sicherheitskette" aus 2 in Reihe geschalteten Thermosicherungen. Beides muß Durchgang haben. Das würde ich zuerst überprüfen (lassen).

 

Gruß

Fiedel

Also Gott sei dank habe ich das Problem gelöst... hier die Lösung.
Fiedel danke für deine schnelle Antwort. Diese Mögliche Störquelle hätte ich (wenn ich das problem nicht lokalisiert hätte) als nächstes im Auge gehabt.
Auf der Hauptplatine gibt es 2 Sicherungen zu den 2 Sicherungen unter der Bedieneinheit (ich glaube die 2 te ist eine Reserve).
Jedenfalls wurden die Sicherungen gegeneinander ausgetauscht (weil wir keine zur Hand hatten). Siehe da die Störmeldung war zwar weg ...aber die Anlage konnte trotzdem nicht gestartet werden weil ja die kaputte Sicherung von der Hauptplatine eingebaut wurde.

Somit war klar das die Sicherung der Hauptplatine kaputt war. Nachdem wir die Sicherungen durch die Reserve ersetzt haben, lief die Anlage ohne Probleme wieder an. Aufgrund der kaputten Sicherung wurden die Temperaturen vorher nicht angezeigt, weil keine Kommunikation zwischen der Hauptplatine und der Bedieneinheit hergestellt werden konnte.
Trotzalledem habe ich vorher das Radialgebläse austauschen lassen, weil Brandgeruch und schwarze Rückstände auf der Platine und den Kupferdrähten zu sehen war. Bei der ganzen Aktion wurde die Wartung auch durchgeführt. Naja, ich hoffe, dass das ausführlich genug war. Es ist schon blöd wenn die Heizung die biege macht und keiner kann dir helfen.
Ps: Die kaputte Sicherung hat nicht der Meister gefunden der 2 mal da war und abkassiert hat, sondern ein guter Freund.

Top-Lösungsautoren