abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Typ WB2 - Schaltzeiträume für Warmwasserbereitung nicht aktivierbar

Seit einiger Zeit zeigt das Display für die Warmwasserbereitung vier waagerechte Balken an. Bei jedem neuen Eingabeversuch für die Schaltzeiträume wird zwar zunächst eine Uhrzeit angezeigt, am Ende erscheinen wieder die vier Striche.

Die Aktivierung "Grundeinstellung" bringt keine Veränderung. Gibt es eine Abhilfe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Horst,

 

möglicherweise ist hier die Batterie fast leer, die im Display eingelötet ist.

Ich habe sie hier mit verlinkt.

 

Weitere Möglichkeiten wären eine defekte VR20 oder es hilft ein "Generalreset" des Displays.

Dazu wird es bei eingesch. Therme herausgehebelt (beginnend mit der Einbuchtung links)und dann

mehrfach Reset gedrückt.

Vorher solltest du die kompl. Codierung abschreiben und danach überprüfen, ob noch alles stimmt.

Das habe ich hier im grün umrandeten Post beschrieben.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hi Horst,

 

möglicherweise ist hier die Batterie fast leer, die im Display eingelötet ist.

Ich habe sie hier mit verlinkt.

 

Weitere Möglichkeiten wären eine defekte VR20 oder es hilft ein "Generalreset" des Displays.

Dazu wird es bei eingesch. Therme herausgehebelt (beginnend mit der Einbuchtung links)und dann

mehrfach Reset gedrückt.

Vorher solltest du die kompl. Codierung abschreiben und danach überprüfen, ob noch alles stimmt.

Das habe ich hier im grün umrandeten Post beschrieben.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

danke für deine prompte Antwort. Habe mittlerweile einen neuen Akku erhalten und heute eingelötet. Leider blinken nur alle Markierungen für die Wochentage, Einstellungen sind nicht möglich, weder die Uhrzeit noch die Schaltzeiträume.

Hast du eine Idee?

Gruß

Horst

Hallo Friedel,

habe erneut versucht, den Wochentag zu verstellen, jetzt ging alles: Uhrzeit, Schaltzeiträume. Besten Dank für deine Unterstützung.

Grüße

Horst

Top-Lösungsautoren