abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Störung nach Wartung ohne Fehlermeldung

Hallo liebe Community

Unsere Anlage (Vitodens 200-W, BJ 2014) wurde vor kurzem von der Fachfirma meines Vertrauens gewartet. Nachdem der Installateur die wartung quittiert hatte fing die Störungsleuchte an zu blinken und in der oberen Leiste des Displays erschien das Werkzeugsymbol. Weiter zeigt das Gerät jedoch keine Fehlenmeldung oder Fehlercode an.Nach diversen Versuchen und einem wenig erfolgreichen Telefonat mit einer Servicehotline mussten wir Leider aufgeben. Mittlerweile war bereits eine zweite Frima da um sich dem Problem anzunehmen da das Gerät trotz Quittierung wieder auf Warteung gesprungen war. Zweite Firma ebenfalls Ratlos.

Evtl kann mir ja hier jmd helfen

Vielen Dank im Vorraus

5 ANTWORTEN 5

Stell doch mal in der Codierung 1 die Adresse 24:1 auf 24:0. Dann verschwindet die Wartungsanzeige.

Oder hast du eine Fehlermeldung?

Danke für die Antwort. Leider bin ich nicht vom Fach daher die 2 oben genannten Firmen. Somit kann ich mit Codierungen nur bedingt was anfangen. Die Wartungsanzeige lässt sich auch ohne Probleme quittieren, einzig die Störungsleuchte und das Werkzeugsymbol sind dauerhaft aktiv. und wenn man die Wartung quittiert erscheint die Meldung nach 2-3 Tagen erneut. Intervall steht auf 12Monate

Ja schon klar. Du muss die Wartungsmeldung mal komplett mit der Codieradresse 24 zurücksetzen.Ich gebe dir ja Ratschläge wenn aber es dann nicht selber hinbekommst wird es widerum problematisch.

In der Serviceanleitung ist auf Seite 44 der Einstieg in die Codierebene 1 erklärt. In der Gruppe Kessel kannst du dann die Adresse 24 einstellen.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5549...
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Das hat mein Problem gelöst. Wartung zurückgesetzt, Störung beseitigt. Vielen lieben dank Patrick Zarges
Top-Lösungsautoren