abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W Verbrauch sinnlos Elektroenergie

Seit über einem Jahr versuche ich zu verstehen, dass ich bei höheren Außentemperaturen den Heizkreis meine Vitondens 200-W per App oder manuell ausschalten muss um Elektroenergie einzusparen. Heute habe ich bei 26 Grad Außentemperatur schon wieder vergessen dies zu tun. Und schon habe ich in ca.6 Stunden 500 Wattstunden verbraten. Wenn ich es den gesamten Tag vergesse, dann sind es 1,1 kWh. Wen ich die eine ganze Woche vergesse, kann ich mit der verbrauchten Energie auch meine Sauna anheizen.
Ja, ich bin von meiner vorigen Heizung Brötche verwöhnt worden. Die hat nach vorheriger Einstellung nur Warmwasser erzeugt. Meine Servicefirma kann mir dabei auch nicht helfen. Dabei sind für mein Verständnis alle notwendigen Datenpunkte wie Außentemperatur und Fern-Aus durch die App vorhanden, um programmmäßig in die Steuerung einzugreifen. Kann man nicht noch ein bedienerfreundlichen Button, in Menü mit einpflegen, um den Bediener die Möglichkeit zu geben, den Heizkreis so einzustellen, damit der Prozess temperaturabhängig von selbst läuft? Habe ich in dieser Sache einen Denkfehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

hast du die Service Anleitung zu deinem Gerät??

 

Wenn nein poste die Seriennummer, die oben am Aufleber steht 7***

 

Da gibt es pro Heizkreis einen Parameter

1395.0 „Heizgrenze: Sparfunktion Außentemperatur Heizkreis 1“

Der steht default auf 25 Grad.

 

VG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

hast du die Service Anleitung zu deinem Gerät??

 

Wenn nein poste die Seriennummer, die oben am Aufleber steht 7***

 

Da gibt es pro Heizkreis einen Parameter

1395.0 „Heizgrenze: Sparfunktion Außentemperatur Heizkreis 1“

Der steht default auf 25 Grad.

 

VG 

Top-Lösungsautoren