abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W bekomme keine WLAN Verbindung bei der APP einrichten

Hallo,

habe viCareApp installiert. Ich komme nur bis

WLAN Netzwerk wählen,

ich wähle...

und wenn das Feld kommt, wo ich das Passwort angeben soll, kommt auch das Feld: Das aktuelle WLAN-Netzwerk kann nicht auf das Internet zugreifen. Möchten Sie zu einem anderen Netzwerk wechseln?

Wo liegt der Fehler?

Bitte um Rat...

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lena987,

 

bitte lass dich an der Stelle nicht von der Meldung "Keine Internetverbindung" verwirren.

Sobald du dich mit dem WLAN der Anlage / des Vitoconnects verbunden hast, besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Anlage, bei der keine Internetverbindung vorhanden ist und auch nicht benötigt wird.

An dieser Stelle geht es darum die Login Daten für dein Heim WLAN vom Handy an die Anlage zu übertragen.

Wenn diese Daten erfolgreich übertragen sind, trennt die Anlage automatisch die Verbindung zu deinem Handy und verbindet sich mit dem Heim-WLAN.

 

Sobald du dich also mit dem WLAN der Anlage verbunden hast, kehre in die ViCare App zurück und folge den Schritten.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Brauchen wir Vitoconnect?

Hallo Lena987,

 

das kommt auf die Anlage an, die bei euch installiert ist.

Manche Anlagen benötigen den Vitoconnect als Gateway, manche Anlage haben bereits ein internes Gateway verbaut.

 

Da du ein WLAN auswählst, sollten eigentlich alle Bedingungen erfüllt sein, um sicher zu gehen kannst du mir die Herstellnummer deiner Anlage geben, dann werfe ich einen Blick darauf.

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren