abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W mit Vitotrol 200e

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben im letzten Jahr eine Vitodens 200-W bekommen, an die wir nun eine Vitotrol 200-e Bedieneinheit angeschlossen haben. Auf dem Display wird leider nichts angezeigt, als wäre es ausgeschaltet. Laut Aussage vom Elektriker müsse der KD der Heizung, in die Oberfläche der Heizungsregelung, um die Fernbedienung anzumelden/freizuschalten. Ist das Korrekt? Oder liegt hier ggf ein anderes Problem vor?
Die Kabel von der Heizung zu der Fernbedienung lagen bereits, hier war zuvor eine analoge Regelung der alten Heizung angeschlossen - diese wurden allerdings vom Elektriker durchgemessen und für das Vorhaben der Fernbedienung als geeignet erklärt.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

1 ANTWORT 1

Hallo BastianV9486, 

 

Voraussetzung für den Betrieb ist, dass die Vitotrol bei der Inbetriebnahme der Anlage korrekt am Busstecker 74 angeschlossen wurde. Wenn dies soweit passt, sollte die Vitotrol in Betrieb gehen, sobald der Vitodens eingeschaltet ist. Zusätzlich sollte jedoch noch geprüft werden, ob die Vitotrol im Inbetriebnahmeassistenten auch dem jeweiligen Heizkreis zugeordnet wurde. Ansonsten weiß die Anlage nicht, dass eine Vitotrol vorhanden ist. 

 

Wenn dann immer noch kein Betrieb stattfindet, kann die Vitotrol im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht werden. 

 

Grüße 

Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren