abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W taktet Modulation bleibt bei 29%

Liebe Community,

ich habe seit Jahren die Vitodens 200 in einem 2 Familienhaus (2 separat geregelte Heizkreise) in Betrieb. 

Anfangs hat sie ganz wild getaktet, dies wurde durch die Abschaltung des Weichenfühlers besser. Die Therme hat da nicht mal die Startphase überstanden. Mittlerweile sind 8.589 Betriebsstunden drauf und 21.379 Brennerstarts.

Heute hab ich mich wieder mal mit der Therme etwas beschäftigt. Früher ist die Therme bei 13% bis 14% gelaufen. Heute ist mir aufgefallen, dass sofort wieder auf 29% Modulation erhöht wird obwohl die Soll Kesseltemperatur bei 41°C liegt. Durch die hohe Brennerleistung steigt die Kesseltemperatur über den Sollwert bis der Brenner abschaltet.

Weitere Infos: aktuell kein Wind, Aussentemp. 4°C

1. Heizkreis rd. 80m² FBH Neigung 0,4 und Niveau  -1

2. Heizkreis rd. 80m² FBH Neigung 0,5 und Niveau -1 

Ich hab keine Ahnung warum die Anlage so seltsam regelt.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

 

VG

Thomas

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren