abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W2B Fehler S04

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200 (SN:7159008303006105). Ca alle zwei Wochen geht die Anlage auf einen Fehler siehe Foto. Fehler S04. Wenn ich die Anlage aus und anschalten und den Faher resette funktioniert sie für eine Zeit einwandfrei. Wasserdruck ist bei ca.1,2. Letzte Wartung vor ca. einem Jahr.

 

Beste Grüße und danke für die Hilfe

 

image0.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nach dem Tausch der Druckdose läuft die Anlage einwandfrei. Seit über drei Wochen keine Störung mehr. Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Fehler 0.4 steht dafür, dass die Gebläsedrehzahl beim Start zu hoch wäre. Als Fehlerbehebung wird im Serviceheft der Austausch des LGM 29(Feuerungsautomat) vorgeschlagen.

Hi,

 

Gebläsedrehzahl ist richtig, aber LGM29 sollte eher nicht die Ursache sein:

 

Dimensionierung der Abgasanlage entsprechend den Vorgaben der
Planungsanleitung Vitodens prüfen. Abgasanlage auf Dichtheit und freien
Gebläsedrehzahl Abgasanlage auf Dichtheit und freien Durchgang prüfen.
Leitungsverbindungen zum Gebläsemotor und Spannungsversorgung des

Gebläsemotors prüfen (s. S.103/104).

 

Das Gebläse hält nicht ewig. Vermutlich muss es erneuert werden.

Auch die "Druckdose" sollte geprüft werden.

 

Gruß

Fiedel

Hallo, danke für den Lösungsansatz. Die Platine wurde vor einem halben Jahr schon erneuert. Gruss

Dann bleibt ja nur das Gebläse über.

Ich werde erst mal eine neue Druckdose verbauen. Ich hab gesehen, das der linke Pin abgebrochen ist und mit etwas verklebt ist!? Keine Ahnung

C1DBBC9B-B6F9-4D33-89AF-FDAF2E25527A.jpeg

Sieht aus wie Baukleber. Ich würde mal sagen, fachgerecht ist anders.

Heute ging die Anlage wieder auf einen Fehler. Und zwar S06. Resettet, läuft wieder. Zum Glück kam gerade DHL mit der neuen Druckdose. Diese ist nun gewechselt und die Anlage läuft erst mal. Bleibt abzuwarten wie lange.

Dazu würde auch Fehler 06 passen. Die Druckdose sah ja wirklich nicht gut aus.

Nach dem Tausch der Druckdose läuft die Anlage einwandfrei. Seit über drei Wochen keine Störung mehr. Danke für die Hilfe

Top-Lösungsautoren