abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2 Anzeige Brennerbetrieb leuchtet nicht,obwohl die Anlage in Betrieb ist und normal arbeitet.

Hallo,

kann mir jemanden weiterhelfen?

 Es geht um einen Vitodens 200 WB2 Anzeige Brennerbetrieb leuchtet nicht,obwohl die Anlage in Betrieb ist und normal arbeitet.

Bis vor 2 Wochen war noch die grüne Led Brenner Betrieb in Ordnung.

Danke und ich würde mich freuen wenn mir jemanden weiterhelfen könnte.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

... das hättest du doch gleich schreiben können... 😉

Da erscheint die Sache in einem ganz anderen Licht. Dann kommt nur noch die VR20 in Frage,

oder die Dipschalter auf der LGM29 stehen nicht richtig. Eine Codierung für diese LEDs gibt es nicht.

Das Problem muss also hardwareseitig sein.

 

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hi Franz,

 

im einfachsten Fall hat einer der Steckkontakte an der Optolink- Platine schlecht Kontakt.

Dann hilft einfach ziehen/stecken. Es kann aber auch die LED defekt sein, dann muss die ganze

Platine erneuert werden. Du könntest auch eine gebrauchte nehmen.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Friedel,

erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Habe die Optololink Platine gewechselt mit einer gebrauchten die ich noch hatte, habe auch die Optolink Platine 7818140 gewechselt und trotzdem kein Erfolg gehabt.

Die LGM 29 habe ich am 07.01.2023 erneuert ( von Viessmann neu geholt ), da dürften doch meiner Meinung nach die Kontakte nicht korrodiert sein.

Hätte schon auch gerne wenn die LED ginge, aber ist jetzt kein Weltuntergang, da ich sowieso diese Woche eine Endscheidung treffen werde wegen Einbau einer neuen Gas Brenntwert Anlage mit nebenstehenden Warmwasserspeicher.

Nochmal vielen Dank an Dich Friedel, solche hilfsbereite Menschen müsste es viel mehr geben.

Gruß und einen schönen Sonntag.

... das hättest du doch gleich schreiben können... 😉

Da erscheint die Sache in einem ganz anderen Licht. Dann kommt nur noch die VR20 in Frage,

oder die Dipschalter auf der LGM29 stehen nicht richtig. Eine Codierung für diese LEDs gibt es nicht.

Das Problem muss also hardwareseitig sein.

 

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Danke Fiedel!!!

Die Vr20 habe ich auch gewechselt, die Dippschalter stehn richtig, Anlage läuft einwandfrei,  jedoch Brenner im Betrieb Led geht nicht.

Die Störungs Led rot fu ktioniert einwandfrei.

Resumee: LGM 29 neu, Vr20 gewechselt, Optplink Platine erneuert, Led Platine erneuert, Dippschalter stehn korrekt.

Das ist ja für mich ein "vernichtendes" Resümee. 😉 Da habe ich echt keine Ideen mehr...

Hallo Fiedel,

mach dir mal keine Gedanken, es gibt oftmal Sachen die gibt es nicht.

Ich finde man sollte nicht nur den Erfolg beurteilen, sondern viel mehr die Absicht wenn ein Mensch jemanden helfen will.

Bitte sehe es nicht als ein "vernichtendens Resümee", deine Hilfsbereitschaft ist einmalig und dafür vielen herzlichen Dank. Es macht auch einfach Spass sich mit jemanden auszutauschen, der sich auskennt und sich nicht zu schade ist, seine Erfahrung und sein Wissen mit anderen zu teilen.

Wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Franz30