abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 Fehlercode FE

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einige Beiträge hier durchsucht und auch versucht mich schlau zu machen, allerdings ist Heizung ein komplett unbekanntes Terrain für mich.


Wir haben in unserem Reihenhaus Bj. 2001 eine Vitodens 200 WB2 eingebaut, die seit ca. 1 Woche auf Störung springt. Der Brenner springt kurz an (auch im Schornsteinmodus), danach wird die Meldung "FE" angezeigt. 

Die Heizungsfirma war schon da und hat nochmals gesäubert, Fehler besteht weiterhin.

Laut Forum hier scheint ja die Platine defekt zu sein. Die Heizungsfirma prüft nun, ob ein Ersatzteil noch erhältlich ist. Weiß da jemand Bescheid, ob das als offizielles Ersatzteil von Viessmann noch zu haben ist? Die Heizungsfirma sagt ganz klar, dass eine über einen anderen Internethändler bestellte Platine nicht eingebaut wird, wegen Haftung etc.

Ich habe für meine Vitodens (Typ 7170316305932104) mal hier gesucht und folgende Ersatzteilnr. Bedienheinheit 7450155 gefunden. Ist das das richtige Teil? Ist das noch erhältlich? 

Bin dankbar für jede Unterstützung!

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Hi Thommy,

 

bitte mal hier lesen. Das ist deine Platine. Wenn du dich etwas mit Elektronik auskennst oder jemanden

kennst der jemanden kennt 😁 mach es selbst und lass deine Plat. reparieren. Die Therme ist zwar noch

eine von den "guten Alten", aber 1000 EUR ist schon ne Hausnummer.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren