abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2A Startet nicht mehr

Guten Tag

Ich kämpfe seit ein paar tagen an meiner defekten Heizung.

Ich habe eine Vitodens 200 WB2A  7176543  GG1 7187362  Platine 7187393 

zuerst ist Sie auf Störung gegangen mit FE und hat nicht mehr geheizt. Dann habe ich ein neuen Zündtrafo und ein Wartungspaket VI7871990 mit Elektroden und Sonde gekauft und eingebaut. Gleichzeitig zum WP habe ich auch noch eine gleich Platine ( war als defekt, Regelt nicht mehr richtig) mit der gleichen Nr ergattert. Die Heizung startete dann wie alls wäre nicht gewesen. nach einer std ca hat der Lüfter ständig rauf und runter geregelt, ohne Brenner. Dann nach ca 4 std kein Lüfter, kein Brenner und keine Störung. Codieradresse 38 steht auf 33, das Heist ja , internes Spannungsversorungsproblem, unter 194V . Könnten ja eigentlich nur paar Kondensatoren sein....

Ich bin Maschineninstandhalter und habe in der Arbeit eigentlich ständig mit solchen schönen Fehlern zu tun. Daher mein Ehrgeiz und drang zum reparieren.

Im Viessmanndschungel der Zahlen blick ich nur nicht richtig durch, welche Steuerung auf welchen Kessel und welche Platine zu welcher Steuerung passt. Ich könnte eine 7823830 Steuerung günstig ergattern 

Könnte mir einer bitte weiterhelfen welche Platine ich einbauen kann , sprich Nachvolgetypen 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

@Luke2211  schrieb:

 

Im Viessmanndschungel der Zahlen blick ich nur nicht richtig durch, welche Steuerung auf welchen Kessel und welche Platine zu welcher Steuerung passt. Ich könnte eine 7823830 Steuerung günstig ergattern 

Könnte mir einer bitte weiterhelfen welche Platine ich einbauen kann , sprich Nachvolgetypen 


Ja, diese Regelung ist mit deinem Gerät kompatibel.

Falls du eine neue verwenden möchtest, wäre der Nachfolger die 7825241.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Na gut, Silbertablett upgrade auf Goldteller:

 

Aus dem verlinkten Thread:

Alte Steuerung hab ich auch wieder ans laufen bekommen. Kondensator C105 getauscht! Der alte hatte nur noch 38 nF muss aber 220nF haben. Neuen Kondensator eingelötet: 220nF 305V~ 110°C 18x8x15mm RM15: MKP-X2 220N. Gibt es z.B. bei völkner: R46KI322050M2K

Siehe auch hier .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hi Luke,

das ist nur ein Kondensator. Den kannst du selbst erneuern.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel

welchen Kondensator meinst du?

 


@Luke2211  schrieb:

 

Im Viessmanndschungel der Zahlen blick ich nur nicht richtig durch, welche Steuerung auf welchen Kessel und welche Platine zu welcher Steuerung passt. Ich könnte eine 7823830 Steuerung günstig ergattern 

Könnte mir einer bitte weiterhelfen welche Platine ich einbauen kann , sprich Nachvolgetypen 


Ja, diese Regelung ist mit deinem Gerät kompatibel.

Falls du eine neue verwenden möchtest, wäre der Nachfolger die 7825241.

Na gut, Silbertablett upgrade auf Goldteller:

 

Aus dem verlinkten Thread:

Alte Steuerung hab ich auch wieder ans laufen bekommen. Kondensator C105 getauscht! Der alte hatte nur noch 38 nF muss aber 220nF haben. Neuen Kondensator eingelötet: 220nF 305V~ 110°C 18x8x15mm RM15: MKP-X2 220N. Gibt es z.B. bei völkner: R46KI322050M2K

Siehe auch hier .

Super, hat funktioniert !!! Läuft wieder.

Vielen herzlichen Dank

Perfekt! Dann bitte noch Frankys Beitrag mit der Platinennummer und meinen Beitrag mit dem Link als Lösung kennzeichnen.

 

Vielen Dank!

Fiedel

Top-Lösungsautoren