abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2A anschlusskomaptibel zu dem neueren B2HB111modell?

Hallo Zusammen,

nachdem meine Vitodens 200 (WB2A) einen Wärmetauscherschaden hat und ich die Kosten für die Reparatur als nicht wirtschaftlich empfinde, möchte ich gerne das aktuelle Nachfolgemodell B2HB111 einbauen lassen.

Dazu zwei Fragen:

1. Sind die beiden Geräte anschlusskompatibel und von der Größe her identisch? Meine Hoffnung wäre ja das ich keine zusätzlichen Änderungen an den Zuläufen und an dem Abgasschacht beauftragen müsste. Falls nein, wie groß sind die Unterschiede? Gibt es dazu ein Dokument/Zeichnung?

2. Mir ist anhand der Infos auf der Webseite nicht ganz klar geworden ob ich die 100er oder 200er Steuerung nehmen sollte. Welche entspricht am ehesten der von der WB2A?

Danke im Voraus,

Thomas

6 ANTWORTEN 6

Hallo botox_100,

die Anschlüsse sind bis auf den Gasanschluss nicht identisch. Heizungsvor- und Rücklauf sowie die Speicheranschlüsse müssen entsprechend angepasst werden. Das Abgassystem kann weiterhin verwendet werden.

Die 100 Regelung ist ohne den witterungsgeführten Betrieb. Der Vitodens wird dann über ein Raumthermostat und nicht in Abhängigkeit der Außentemperatur angefordert.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Geht das nicht mit Nr. ZK02587 Altgeräteadapter Aufputz?

Der WB2A ist zwar nicht ausdrücklich als kompatibel aufgeführt, müsste doch aber auch funktionieren?

Hallo Heizing,

ich habe das mal prüfen lassen. Du hast vollkommen recht. Der Adapter ZK02587 kann ich diesem Fall tatsächlich verwendet werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke.

@botox_100

Ja nach Installationssituation kann es auch sein, dass du Nr. ZK02588 Altgeräteadapter Unterputz brauchst. Das muss der Fachbetrieb vor Ort prüfen.

Gruß

Heizing

Hallo Heizing,

vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Das Gerät ist Aufputz montiert.
Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass man besser die 200er Steuerung mit der witterungsgeführten Regelung nimmt (Ist jetzt auch so). Ich nehme an man muss dann noch die Montagehilfe dazurechnen und dann hat man die notwendigen Teile zusammen?
Damit habe ich für die Beauftragung schon mal eine gute Orientierung.

Danke, Thomas

>Das Gerät ist Aufputz montiert
Es kommt auf die Rohrleitungen an.

>Ich nehme an man muss dann noch die Montagehilfe dazurechnen und dann hat man die notwendigen Teile zusammen?

So im Wesentlichen ja

Man könnte die Anlage mit einer Vitoconnect 100 noch internetfähig machen.
eine Trinkwasserzirkulationspumpe (wenn vorhanden) kann mit der Internen Erweiterung H1 Best.-Nr. 7498513 gesteuert werden.

Gruß

Heizing
Top-Lösungsautoren