abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2A, eingebaut 2006, seit 3 Wochen gehäuft F4/Feuerungsautomat

Hallo,

unsere Vitodens 200 WB2A, eingebaut Mitte 2006, ist seit Weihnachten etwa 30x „gestört“ mit Fehler Feuerungsautomat F4. Ich selbst habe keine Kenntnisse in dem Bereich und unser Heizungsbauer meinte, eine Fehlereingrenzung ist einfacher, wenn die Heizung nicht wieder anspringt (eine Lüftungsklappe wurde Ende 11/2020 schon ersetzt, die war gebrochen).

Heute ist die Heizung bislang 10x (!) auf Störung mit F4 gegangen, davon 8x seit 17:30 (wir bemerken das nicht immer sofort, die alte Heizung hat ja auch noch keine App oder so, die über den Ausfall informiert).

Was sind die wahrscheinlichsten Gründe, welche Bauteile sollte der Heizungsbauer sich vorrangig ansehen, damit die Heizung wieder zuverlässig(er) läuft? Bei uns liegen die Nerven allmählich sehr blank…
Vielen Dank für alle Hinweise!

2 ANTWORTEN 2

Hi Guido,

hier mal einige Infos dazu.

 

Gruß

Fiedel

Vielen Dank! Das Video kannte ich schon (das hatte uns 2020 geholfen - da war genau das Scharnier der "Gemischklappe" gebrochen; ob die Fehlermeldung damals F4 oder etwas anderes war, weiß ich aber nicht mehr). Mal schauen, ob wir das konkret eingegrenzt kriegen... 😕

Top-Lösungsautoren