abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2A046 7186846601023103mit Umbausatz mit VIUPM2 , störendes Rauschen

2018 neuer Heizumwälzpumpen-Kopf (Umbausatz mit VIUPM2 montiert.

Es wurde der Kodierstecker nicht getauscht.

 

Es entsteht seither v.a. bei milderem Wetter sehr störendes Rauschen. Ich vermute, die Regelung der Pumpe läuft suboptimal oder gar nicht. Die Pumpe verbraucht womöglich mehr als nötig. Damit ich nachts Ruhe habe, ist die Ziel-Raumtemperatur in Absenkphase auf 5 Grad gestellt, so schaltet die Pumpe zuverlässig ab.

Das Haus ist super gedämmt, ich lese , dass bei meiner eingestellten Heizleistung (9 kW) die Pumpe mit 1 pro Mille davon also mit 9 Watt laufen könnte / sollte .

Ich bin kein Fachmann, einige Beiträge von Patrick_Zarges auf diesem Forum gehen thematisch in meine Richtung. Gibt es evtl. auch für mich eine bekannte Lösung?

1 ANTWORT 1

Hallo ME-WOR,

unserem System konnte ich entnehmen, dass meine Kollege bereits per Mail Kontakt zu dir aufgenommen hat.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren