abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2B aus 2008 mit verminderter Leistung

Hallo Wissende,

meine o.g. Vitodens macht nun schon den 2. Winter Probleme, d.h. die Heizkörper im EG bleiben kalt, die in der 1. Etage werden nur mäßig warm. Warmwasserbereitung macht keine Probleme.

2 Viessmann Fachbetriebe haben sich bereits daran versucht, leider ohne Erfolg, aber Kosten ca. 2000€.

Die Heizkurve ist wegen der Probleme aktuell auf 1.6 / 5 und Zimmertemp. 28° eingestellt.

 

Bei der Anlage auffällig ist, dass die Kesseltemp. noch bis auf 97° steigt, nachdem sich der Brenner ausgestellt hat. Die Temp. sinkt dann langsam und der Brenner startet wieder.

Wäre dies möglicherweise der Hinweis auf einen defekten Wärmetauscher oder ist das normal?

 

Freue mich über jeden weiterführenden Hinweis.

Bleibt gesund, Bernd

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo berrie,

 

für mich sieht es eher so aus, als würde die Wärme nicht vom Vitodens weggebracht werden. Wurde die Pumpe überprüft? Wie sieht es mit der Wamrwasserbereitung aus?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 

Hört man koch/Siedegeräusche? 

Was haben die 2 Firmen bisher gemacht? 

Grüße 

Top-Lösungsautoren