abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200, nur 2 Jahre alt, teure Reparatur, KEINE KULANZ, bin sauer auf Viessmann

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Vitodens 200 Gasheizung von meinem Heizungsbauer für rund 6000 Euro einbauen lassen. Dies war meine 2. Viessmann Heizung. Meine Vitodens 300 ist immerhin 12 Jahre ohne zusätzliche Reparaturen gelaufen.

Meine neue Vitodens 200 streikte letzte Woche (gerade 2 Jahre alt), Feuerungsautomat Fehler EF, FF. Haus blieb kalt. Mein Heizungsbauer war da, stimmet sich mit Viessmann ab und tauschte zuerst Ionisations- und Zündelektrode,  ohne Erfolg. Am nächsten Tag musste er nochmal kommen und Radiallüfter mit Gasventil komplett tauschen. Heizung läuft wieder. Mein Heizungsbauer hat Kulanzantrag gestellt, wurde abgelehnt, obwohl die Heizung vom Heizungsbauer gewartet wurde und fachgerecht benutzt wurde.

Eine Woche später Kulanzantrag von Viesmann abgelehnt. Gesamt-Kosten: Elektroden 98.- Euro, plus Radiallüfter mit Gasventil 570.- Euro.

Also für mich nach nur 2 Jahren ein Schaden von fast 700 Euro!

Ich bin sauer!

Baut Viessmann hier nur noch Schrotteile aus China ein???

Kundenorientierte Firmen decken Ihren Murks wenigsten über Kulanz ab.

Ich akzeptiere  das so nicht, was kann ich noch unternehmen?

 

Grüße

Tankret

4 ANTWORTEN 4

Warum wurde denn ein Kulanzantrag gestellt, wenn noch Garantie besteht?

Garantie waren nujr 2 Jahre!

Das wundert mich aber??? 

Screenshot_20211114-110529_Chrome.jpg

Ich hatte nur 2 Jahre Garantie und keine ViCareApp. Die Diskussion über eine 5 Jahresgarantie ist hier nicht zielführend.

Top-Lösungsautoren