abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 schaltet nicht in "reduzierte Raumtemperatur"

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitodens 200 Typ WB2 Gastherme mit witterungsabhängiger Steuerung. Als ich heute Nacht im Keller war, habe ich festgestellt, dass die Anlage nicht in den Modus "reduzierte Raumtemperatur" schaltet. Das Betriebsprogramm steht auf "Heizen und Warmwasser" und sollte somit gemäß den eingestellten Schaltzeiten zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr zu reduzierter Raumtemperatur umschalten (Werkseinstellung). Die Anzeige (grünes Lämpchen) für die reduzierte Raumtemperatur leuchtet aber nicht und die Anlage hat ganz normal geheizt. Wenn ich das Betriebsprogramm auf dauerhaft reduzierte Raumtemperatur umstelle, leuchtet das Lämpchen und die Heizung geht aus. Schalte ich wieder zurück auf Heizen und Warmwasser, geht das Lämpchen wieder aus und die Heizung geht an. Die reduzierte Raumtemperatur habe ich am entsprechenden Drehregler auf Frostschutz gestellt. Die Schaltzeiten für die reduzierte Raumtemperatur sind auf Werkseinstellung. Die Uhrzeit am Gerät ist ebenfalls korrekt eingestellt. Die Vorlauftemperatur war bei ca. 40 Grad.

Vor längerer Zeit wurde die Platine in dem Gerät getauscht. Seitdem muss ich jedes Mal, nachdem die Heizung ausgeschaltet oder Stromausfall war, die Codieradresse 31 auf 0 stellen, da die Anlage sonst nicht angeht und auf Störung steht. 

Gibt es eventuell auch eine Codieradresse die ich noch umstellen kann damit die Nachtabsenkung zu den eingestellten Zeiten auch ordnungsgemäß funktioniert, oder woran könnte das sonst noch liegen? In der Bedienungsanleitung und Serviceanleitung habe ich dazu nichts weiter gefunden. 

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

MfG Toschi

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren