abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben seit Dezember eine Gasheizung Vitodens 200. Seitdem verringert sich der Druck alle 4 Tage um 0,1 bar. Habe mehrfach die Heizungsfirma per Mail und Telefon kontaktiert und um Rückruf gebeten, aber leider vergebens.. Anfangs bekam ich die Aussage, dass das bei einer neuen Heizung normal wäre. Inzwischen sind aber fast 6 Monate vergangen und es hat sich nichts geändert. Die Firma meldet sich auch nicht zurück trotz anrufen. Noch habe ich ja Garantie. Deshalb meine Frage: Kann ich mir einen anderen Heizungsmonteur suchen, der die Garantieleistungen übernimmt? Oder was soll ich tun. Ich fühle mich allein gelassen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Garantie gewährt der Hersteller. Was du meinst, ist die Gewährleistung. Und die wird kaum ein anderer übernehmen.

Zum Druckproblem : Wenn es keine Undichtigkeit gibt, liegt es häufig an der Voreinstellung des Ausdehnungsgefässes. Und hier wäre die Frage, ob überhaupt ein Externes verbaut wurde ? Das Interne dient nur dem Geräteschutz, kann aber keine ganze Anlage abdecken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Garantie gewährt der Hersteller. Was du meinst, ist die Gewährleistung. Und die wird kaum ein anderer übernehmen.

Zum Druckproblem : Wenn es keine Undichtigkeit gibt, liegt es häufig an der Voreinstellung des Ausdehnungsgefässes. Und hier wäre die Frage, ob überhaupt ein Externes verbaut wurde ? Das Interne dient nur dem Geräteschutz, kann aber keine ganze Anlage abdecken.

Ja, ein Ausdehnungsgefäß wurde angebracht. Ich muss wohl weiter versuchen, die Firma hier her zu bekommen. Dramatisch!! Danke für die Antwort. 

Gut. Die MAGs sind werksmässig auf 1,5 Bar eingestellt. Das würde also einer Wassersäule von 15m entsprechen. So hoch ist sicher nicht der Unterschied zwischen oberstem HK und der Therme oder ?

Ne, wir sind ein Reihenendhaus mit Obergeschoss. Wir füllen immer auf 2 bar auf, und sobald 1 bar angezeigt wird, füllen wir nach. 

Vielleicht ein undichtes Sicherheitsventil? Das mit dem Roten Ring, wo man aucxh das Wasser ablassen kann. 

 

Ich meine Druckverlust heißt ja immer Undichtigkeit. Wenn es aber nirgends einen feuchten Fleck an der Wand gibt, muss das Wasser ja unbemerkt irgendwo verschwinden. Und das geht eigtl. nur an Der Anlage, tröpfelnd am Ablaufschlauch. 

 

Zieh den Ablaufschlauch mal aus dem Ablauftrichter und hänge ihn eine Weile in einen Eimer. Dann schauen, ob/wieviel Wasser sich im Eimer sammelt.

 

 

Gas-Brennwerttherme Vitodens 200 WB2, Bj 2001, Herstell-Nr. 7143472, 6-24kW. Schema 04-01 1 Heizkreis ohne Mischer, mit Trinkwassererwärmung.

Danke. Werde ich versuchen.

Top-Lösungsautoren