abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200W und Vicare Thermostate

Hallo,
Wie schon in der Überschrift, kann ich die Thermostate nicht verbinden….

Das ein scannen in der App funktioniert tadellos, das Thermostat wird auch erkannt… drücken des Tastes am Thermostat blinkt auch die Anzeige… aber weiter geht es nicht.

Jetzt meine Frage: scheitert es daran dass die Entfernung zu groß ist zur Vitodens 200 W und ich muss noch so einen Repeater kaufen…? Es sollte doch auch ohne gehen…?Oder sehe ich dad falsch?

Gruß Daniel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist jetzt die Nummer des Vitodens und nicht die des RF-Moduls (Kommunikationsgateways)

Sei es drum.

 

Die Bedienungsanleitung deines Vitodens findest du unter folgendem Link.

 

 

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5855219VBA00003_1.PDF

 

 

Die Gewünschte Information findest du auf Seite 35

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo SMRE,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Wenn es sich um einen Vitodens mit internem RF-Modul handelt, so solltest du zunächst prüfen, ob auch der Low-Power-Funk aktiviert ist.

Zudem empfehle ich die Komponenten direkt neben der Anlage anzulernen und erst danach am Bestimmungsort anzubringen. 
So kannst du direkt feststellen, ob ein Repeater benötigt wird oder nicht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,
hier die Seriennummer des 200W
7724827008909211

Hoffe das war die richtige Nummer

Gruß

Es handelt sich um die Nummer eines RF-Moduls, allerdings nicht um eine vollständig korrekte Nummer. Diese solltest du nochmal abgleichen.

 

Ansonsten verhält es sich, wie bereits zuvor geschrieben. 

Aaah OK…😁

Wo find ich das Menu zum Einschalten des Low Power Signals….?
Ach ja…hier die Nummer

7722306104592125

Das ist jetzt die Nummer des Vitodens und nicht die des RF-Moduls (Kommunikationsgateways)

Sei es drum.

 

Die Bedienungsanleitung deines Vitodens findest du unter folgendem Link.

 

 

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5855219VBA00003_1.PDF

 

 

Die Gewünschte Information findest du auf Seite 35

Perfekt…Dankeschön…für den tollen Support wenn auch teilweise immer die gleichen nervigen Fragen kommen…

Gruß Daniel
Top-Lösungsautoren