abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200WB2 "7170312300521107" auf H Gas umrüstbar?

Kann die oben genannte Therme auf H Gas umgerüstet werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist ja eine gute Nachricht.😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hab die gleiche...leider von 2003 Ich kann dein Baujahr nicht aus der Seriennummer lesen "Moderne Gasbrennwertheizungen verfügen über eine elektronische Verbrennungsregelung, die trotz schwankender Gasqualität einen gleichbleibend hohen Wirkungsgrad gewährleistet. Der bekannte Hersteller Viessmann stattet seine Wand- und Kompaktgeräte der Serie Vitodens seit 2007 standardisiert mit dem System Lambda Pro Control beziehungsweise mit der Weiterentwicklung Lambda Pro Control Plus aus."
Müsste die 8te Stelle sein in der Seriennummer. Dann geht das bei Dir auch nicht

Was heißt leider 2003. Ist meine auch 😃.OK, sie hat keine Lamdaregelung. Ist aber auch nicht meine Sorge. Frage ist, ob es noch eine Düse für H - Gas gibt. Die Umrüstung selber wird ja durch den Netzbetreiber durchgeführt.

Ist eine "3". Steht aber auch in der Überschrift....

...stimmt.😀Dann lese ich mal mit....Hab die gleiche Challenge aber erst in 2023

Es muss offenbar nur die Gasblende getauscht werden: 7627547  Umstellsatz Gasblende.

So jetzt noch mal zur eigentlichen Frage.😎

 

Also ist die Umrüstung möglich & das Ersatzteil verfügbar???? 

So wie ich das richtig verstehe ist das H-Gas (national) das E-Gas (international). Dann wäre die Blende

Gasblende Erdgas-E 7827547 wohl  - wie bereits geschrieben  - die richtige und auch verfügbar. Somit kann die Anlage umgerüstet werden. Ist das so korrekt?

Du hast es erfasst.

Das ist ja eine gute Nachricht.😃

Top-Lösungsautoren