abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222 F - Heizung und Warmwasser AUS

Hallo,

ich möchte gern wissen, ob sich bei ausgestellter Heizung und Warmwasser der 200 l Speicher im Gerät automatisch füllt, wenn ich im Haus die Warmwasshähne aufdrehe? Oder läuft das über eine Pumpe,  die nun auch abgestellt ist und es könnte etwas beschädigt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auch ein Speicher hängt direkt am Kaltwassernetz. Da brauchts keine Pumpe. In dem Moment, wo du Warmwasser entnimmst, schiebt das Kaltwasser nach.

 Ob die Heizung nun ein- oder ausgeschaltet ist, spielt keine Rolle. Im Ausgeschalteten Zustand erfolgt natürlich keine Erwärmung, kann aber trotzdem entnommen werden.

Oder anders ausgedrückt: Speicherinhalt und Erwärmungskreis sind hydraulisch von einander getrennt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Auch ein Speicher hängt direkt am Kaltwassernetz. Da brauchts keine Pumpe. In dem Moment, wo du Warmwasser entnimmst, schiebt das Kaltwasser nach.

 Ob die Heizung nun ein- oder ausgeschaltet ist, spielt keine Rolle. Im Ausgeschalteten Zustand erfolgt natürlich keine Erwärmung, kann aber trotzdem entnommen werden.

Oder anders ausgedrückt: Speicherinhalt und Erwärmungskreis sind hydraulisch von einander getrennt.

Vielen Dank! Dann klappt was ich mir eünsche, nämlich dass das Wasser aus dem Solartrinkwasserspeicher heiß nachschiebt. Super.

Danke für die schnelle Antwort!

Top-Lösungsautoren