abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F - Statusmeldung S.60

Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage nicht blamiere, aber ich habe meine neue Gastherme erst ca. zwei Monate.

Ende Juni 2021 wurde sie in Betrieb genommen mit der Einstellung "Nur Warmwasser aktiv" (Anzeige auf dem Smartphone bei Vicare). Jetzt habe ich an einem kühlen Tag, Außentemperatur morgens ca. 12 Grad, einmal die Einstellung "Heizung u. Warmwasser aktiv" angeklickt um zu testen ob die Heizkörper warm werden, was auch geschehen ist. Einige Stunden später stieg die Außentemperatur auf über 20 Grad und es erfolgte eine automatische Umschaltung auf Sommerbetrieb. Am Display der Therme kam bei "aktiven Meldungen" die Statusmeldung S.60. Wird diese Meldung im kommenden Heizbetrieb  automatisch gelöscht oder kann man sie auch manuell löschen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dietmar-Herbert,

 

keine Sorge, hier blamiert sich niemand. S.60 bedeutet nur, dass dein Sommerbetrieb aktiv ist. Ich sende dir noch die digitale Serviceanleitung mit.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5855203VSA00007_1.PDF?#pagemode...

 

 

freundliche Grüße

Timo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Dietmar-Herbert,

 

keine Sorge, hier blamiert sich niemand. S.60 bedeutet nur, dass dein Sommerbetrieb aktiv ist. Ich sende dir noch die digitale Serviceanleitung mit.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5855203VSA00007_1.PDF?#pagemode...

 

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo Timo, 
bin neu hier und hoffe du kannst mir auch helfen. 

Habe die Vitodens 222-F , gestern Abend ist aufgefallen weil es so kalt war im Haus und die Heizung nicht mehr anging, das in der App "Brenner aus " steht, an der Anlage selbst geschaut, habe ich dann den Fehler S.60 -1 gefunden. 

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Brenner wieder an bekommen kann ? Oder muss jemand raus kommen dafür. Ich lese immer was von Sommerbetrieb / Sparbetrieb. Bekomme diesen aber anscheinend weder an der Anlage noch über die App geändert. 
Die App hat die Version: 3.25.0

 

Vielen Lieben Dank vorab

Top-Lösungsautoren