abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F Warmwasserbereitung

Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund der hohen Gas-Preise die Heizungsanlage (Vitodens 222-F Bj 2018) angeschaut und bin nun etwas irritiert. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. 
es ist ein integrierter Warmwasserspeicher vorhanden und lediglich ein Abgang für Heizkörper angeschlossen (ohne externe Pumpe/Mischer).

Folgendes:

1. gibt es einen vernünftigen Grund, weshalb die Zirkulationsleitung angeschlossen, aber keine Zirkulationpumpe zu sehen ist bzw auf der Steuersung auch keines der Erweiterungsmodule installiert ist? Die Leitung ist lauwarm.

 

2. Ist es richtig, dass der Rücklauf für die Heizkörper bei der Warmwasser-Speicherladung durchströmt und aufgeheizt wird?? (Draussen 30C und Heizung ist aus). Vom Gefühl her hätte ich ein Rückschlagventil installiert.

3. Weiss jemand, wie die Anlage die richtige Drehzahl für die Umwälzpumpe (im Heizbetrieb) ermittelt. Ein Drucksensor ist ja nicht vorhanden. Wass passiert, wenn z.B. oben die Thermostatköpfe an den HK zu gehen, da warm genug im Raum oder zu gedreht? 


4. Verstehe ausserdem den Aufbau der Hydraulikbox nicht, dazu gibt es leider keine Erklärung in der Betriebs-/Wartungsanleitung. 

Bin etwas ratlos und kann mir schwer vorstellen, dass der Aufbau so richtig ist. 

Besten Dank schon im Voraus und liebe Grüße

Frederick

1 ANTWORT 1

Hallo zusammen, kann mir wirklich keiner helfen bzw. kennt niemand denn korrekten Aufbau dieser Heizungsanlage? 
Liebe Grüße 

Fred