abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 W Nutzung Fußbodenheizung und HK ohne FWR

Hallo liebe Community, 

 

durch Recherche bin ich auf dieser Seite gelandet und hoffe jemand hat Erfahrungen mit meinem Anliegen:

 

Die oben genannte Anlage befeuert als Kompaktgerät den internen Warmwasserspeicher 42L und zwei Heizkörper im Keller und sieben HK in der Etage darüber. 

Die Etage darüber soll mit Fußbodenheizung ausgestattet werden. Wir reden von 90qm beheizter Fläche. 

Im in Abständen genutzt. Keller sollen größer dimensionierte Heizkörper Einzug halten, sodass die Vorlauftemperatur sich möglichst an der FBH orientieren soll und gering ist. 

  • Kann die Anlage das? Ich stelle mir grade die Frage ob es zwischen der hohen Temperatur der Wasseraufbereitung und der niedrigen Temperatur für die FBH bei Planung ohne Festwertregelset Probleme geben könnte. 

danke vorab und beste Grüße Sepp 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ich habe auch die 222W mit FBH  und Heizkörpern ohne FWR. Im Erdgeschoß ist konventioneller Heizestrich und das Rotex 70  System verbaut. Das ging damals nicht anders (im Jahr 2000), im Dach (ca 60 qm) habe ich Becotec Therm mit MV Verbundrohr und Rücklauftemperaturbegrenzung / Raumtemperaturregelung, was einwandfrei funktioniert und sich auch besser regeln läßt.

MfG

Paul_46

Danke für deine Antwort. 

Ich möchte die zwei FBH und HK halt am liebsten an einem Heizkreis haben und möglichst auf Regeltechnik verzichten. 

die HK sind Größer gewählt, das die Wärmebgabe reicht löst keine Bedenken aus. 

die Frage ist ob die interne Pumpe beides schafft? 

laut Heizflächenberechnung FBH hat die komplette FBH 800l/Stunde an durchfluss. 
Wie finde ich heraus was die HK an hydraulik verschlingen?

Top-Lösungsautoren