abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W

Habe seit kurzem in unregelmäßigen Abständen ein starkes knallen in der Anlage. Die Therme ist ein Jahr alt.

3 ANTWORTEN 3

Hallo dadeis,

bitte teile mir noch die Herstellnummer Deines Vitodens 222-W mit. Diese befindet sich hinter dem weißen Blech über
der Regelung oder auf der Geräteoberseite.
Die Knallgeräusche können unterschiedliche Ursachen haben. Stammen die Geräusche vom Vitodens oder sind sie eher in
der Hydraulik zu hören?

Gruß °pg

Hallo,
die Seriennummer lautet 7571381634009105
ich habe u.a. die Therme mal ausgeschaltet und wieder hochgefahren in der Hoffnung das die Geräusche auftreten, leider ohne Erfolg. Ob die Geräusche von der Hydraulik oder der Vitodens stammen lässt sich schwer beurteilen, entlüftet ist die Anlage auch.
m.f.g.
dadeis

Hallo dadeis,

die Knallgeräusche können vom Brenner stammen, wenn die Anlage verbrennungstechnisch eine Störung hat (Kondensatablauf verstopft, Abgaswärmetauscher zugesetzt, Abgasrezirkulation usw.). Hydraulisch gesehen kann es zu Geräuschen kommen, wenn das Ausdehnungsgefäß einen Defekt aufweist. Hier wird der Druck, der sich beim Hochheizen der Anlage bildet nicht mehr richtig abgefangen.
Ich würde empfehlen, die Anlage durch einen Heizungsfachbetrieb prüfen zu lassen.

Beste Grüße °pg
Top-Lösungsautoren