abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-f Störung EE, F1,F2

Schönen Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich fange einfach mal an. Vor ca 6 Monaten fing das Problem mit meiner Heizung an. Es fing damals mit dem Fehlercode F2 an, den ich immer wieder reseten konnte, gleichzeitig habe ich ein Kundendienstauftrag bei Vissmann eingestellt natürlich über meinen Heizungsbauer. Es hat über 4 Wochen gedauert, 12 Telefonate und 2 persönlich Besuche bei Vissmann bis endlich ein Kundensienstmonteur vorbei kam. Der Kundensienstmonteur hat sich die Anlage angeschaut und festgestellt das die Sekundärpumpe defekt war, diese hat er ausgetauscht. Nach dieser Reparatur lief die Heizung ca 2 bis 3 Monate störungsfrei. Jetzt habe ich immer wieder eine Störung, aber immer andere Fehlercods. Die Anlage ist fast täglich in Störung. Es geht über Fehlercode EE über F1 und F2, alle Störung können resetet werden. Ich weiß nicht was das sein kann und solangsam habe ich keine Lust mehr mich mit der Heizungsanlage zu beschäftigen. Es geht um eine Vitodens 222-f. Kann mir jemand weiter helfen? Was kann das sein?

Danke im voraus.

MfG Seibel

5 ANTWORTEN 5

... solangsam habe ich keine Lust mehr mich mit der Heizungsanlage zu beschäftigen.

 

Das ist schlecht, denn es ist heute oft der einzige Weg eine Viessmann- Anlage nachhaltig

und kosteneffizient in den Griff zu bekommen. Du musst deine Therme besser kennen als der

Fachbetrieb (was oft leicht ist) - falls du überhaupt noch einen findest... 😉

 

Schreib mal bitte die Ser.Nr. Dann verlinke ich dir die notwendigen Unterlagen.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiesel,

erstmal danke für deine Antwort.

Ja das Problem ist, das es echt nervig ist. Es wurde eine Wartung von meinem Heizungsbauer gemacht und der Vissmann Kundendienstmonteur war da und hat die Pumpe getauscht und jetzt habe ich halt wieder den Ärger mit der Anlage 😨.

Seriennummer: 7438007202116100

Hier findest du Zeichnungen, Listen und das Serv. Manual. Darin sind die Fehlercodes erklärt.

Im Netz suchst du mit "FS2B Fehlercode" nach bereits anderen Fällen und deren Lösungen.

Da dein Typ (FS2B) recht selten ist, nützen dir auch Fehlerberichte von bauähnlichen Geräten

aus in etwa dem passenden Baujahrbereich.

Ok danke. Das heißt ich muss mich jetzt mal einen Tag in den Keller einsperren und die genannten Fehler überprüfen😉.

Ich werde es ausprobieren.

Danke für die Hilfe. Ich werde berichten ob ich was finde.

 

Genau. Zusätzlich das Netz nach den Fehlern und deren mögl. Ursachen in der Praxis ausquetschen.

Meist sind es immer die gleichen Dinge und bereits gut bekannt, da oft aufgetreten. Auch bei älteren

oder anderen Modellen.

 

Gut ist auch immer bei anstehendem Fehler die Adr. Codierung 2 / 38 auszulesen. Diese gibt noch

Details preis.

Top-Lösungsautoren