abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222f - gelegentliches Geräusch im Heizkreis

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin etwas ratlos.
Wir haben seit Ende Juli eine Vitodens 222f.

Seitdem wir den heizbetrieb zugeschaltet haben, kommt es gelegentlich (nicht immer!) beim umschalten von heizbetrieb zur Warmwasserbereitung zu einem Art "Krachen" in den Heizkörpern.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wodurch das kommt...

Ich weiß, dass bestimmt schwierig ist, wenn man Dax Geräusch nicht live hört, aber es ist seltsam, dass es nur so alle 2-3 Tage und dann nur einmal am Tag auftritt.

Fehler sind keine gemeldet.

Heizkörper werden warm und Warmwasser wird ebenfalls bereitet...

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Mühen/Ideen
4 ANTWORTEN 4

Hallo Freaky2120,

dies können Druckunterschiede zwischen dem Heizkreis und dem Warmwasserkreislauf sein. Ist ein externes Ausdehnungsgefäß vorhanden? Wenn ja, sitzt dieses im Vorlauf oder im Rücklauf?

Bitte mal die Herstellnummer der Anlage nennen.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Okay, das ist ja mal ein Hinweis, seltsam ist, dass es nicht immer auftritt...

Ein externes Ausdehnungsgefäß ist vorhanden und sitzt laut Beschriftung im Rücklauf.

Kann/darf ich die Herstellnummer einfach hier posten???

Viele Grüße und vielen Dank!

Die ersten sieben Ziffern sind ausreichend.
Wenn es weiterhin auftritt würde ich erst ein mal den Austausch des Umschaltventils empfehlen.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

aktuell scheint es mal besser zu sein, zumindest ist es uns aktuell nicht mehr aufgefallen...

Anbei trotzdem mal die ersten sieben Ziffern:
7470379
Top-Lösungsautoren