abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 242-F, B2UB Heizkreispumpe aus, Heizkörper sind kalt

Guten Tag, ich bin neu hier und ein Laie im Bezug auf Gastherme.

Ich habe folgendes Problem. Bei meine Gastherme Vitodens 242-f B2UB Bj. 2016 (Gastherme mir Solar-Warmwasseraufbereitung) werden die Heizkörper nicht warm den ganzen Tag über. Ich habe festgestellt das die Heizkreispumpe auf AUS steht, Warmwasser funktioniert aber problemlos da ja eine separate Pumpe verbaut ist.

Die Anlage zeigt auch keine Störung an, es würde schon mal vor 2 Jahren der Brenner gewechselt da dieser die Fehlermeldung mit den Feuerungsautomat hatte und auf Garantie getauscht worden ist.

Wasser wurde aufgefüllt auf ca. 1,5 bar da dieser ca.1 bar hatte.

Wenn man allerdings auf den Prüfmodus (Schornsteinfeger) geht werden die Heizkörper warm und die Heizkreispumpe ist EIN.

 

Mittlerweile hat ein Monteur festgestellt das es sehr lange dauert bis der sollwert beim WW erreicht wird sodass es nicht auf die Heizpumpe umschaltet und es nicht zum regelbetrieb kommt. 

Hat einer eine Idee was es sein könnte?

 

Mfg

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren