abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300, Codierung 2, interne Umwälzpumpe, wenn ich von 30:0 auf 30:1 umswitche, geht Anlage auf Störung.

 
1 ANTWORT 1

Hallo Buchberg, genau hierzu stelle ich mir auch gerade die Frage, was dahinter steckt.

 

Soweit ich der Verdrahtung folgen kann ist ist in meiner VD 333 WS3A eine Grundfos-Viessmann Pumpe VI RLE-60 KM verbaut, welche auch mit dem Port 145 (KM-Bus) verbunden ist.

 

Hier weiß ich leider nicht genau, was der KM-Bus eigentlich macht. Ich ging davon aus, dass mit diesem überwacht und gesteuert werden kann, was aber wohl nicht so ist. Jedenfalls bezüglich der Pumpe wohl nicht. Eigentlich wäre es doch ein tolles Feature, wenn die Pumpe da auch geregelt werden könnte.

 

Kann hierzu vieleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

 

Vitodens 333 (WS3A), 7177362, 1 Heizkreis ohne Mischer, mit WW-Bereitung, nur Radiatoren.
Top-Lösungsautoren