abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Fehler OD auch Fehler 35, auch mal Fehler FE

SEIT MÄRZ Heizung Störung. Versch Fehlermeldungen: Meist ,,OD'' aber auch Fehlermeldung ,,35'', auch Fehler FE schon an der Anzeige. Ich als Hausbesitzerin bin sowas von KOMPLETT AHNUNGSLOS. Mein Haustechniker sagte nun zuletzt: bestell Feuerungsautomat Nr... soundso. ICH soll bestellen? (weil nicht sicher ist, ob es dieses Teil ist....) HALLO? Kostet ca 1300 Euro. Und wenn es nicht dieses Teil ist? WAS soll ich bitte tun? kann ich nen Werkskundendienst beauftragen? WAS soll/kann ich bitte tun? das Gerät ist ja schön älter... 

2 ANTWORTEN 2

Hi,

 

nach deiner Beschreibung ist es wirklich ein Fehler auf der Platine LGM29 (Feuerungsautomat).

Allerdings musst du nicht unbedingt einen neuen kaufen: Suche im Netz mal nach "LGM29 Reparatur".

Suche dir einen dieser Dienstleister aus und nimm Kontakt auf. Dein Haustechniker kann dir dann die

Platine ausbauen und später wieder einbauen. Schicke denen auch die "VR20" gleich mit. Dort gibt es

ebenfalls etwas zu erneuern.

 

Wenn dann alles wieder läuft, soll dir dein Haustechniker bitte noch dieses Kit einbauen.

Das verhindert das erneute Ausfallen der LGM29 mit diesem speziellen Fehler ("FE").

 

Den Werkskundendienst kann übrigens nur dein Haustechniker bestellen.

 

Gruß

Fiedel

Vielen Dank für die Antwort Fiedel, ich mach mich mal schlau. Einen guten Tag Ihnen, mfG Uli

Top-Lösungsautoren