abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 Gasverbrauch und elektro verbrauchsanzeige

Gestern Freitag 13.5.2016 keine Anzeige von Gasverbrauch und elektro Verbrauch am Gerät und in der App. Heute geht es wieder nur der gestrige Tag fehlt ganz. Keine Fehlermeldung vorhanden.
Woran kann das liegen?
Grüße Jogy
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jogy,

ich gehe mal davon aus, dass du den Vitodens 300-W B3HB mit der Vitotrol Plus App nutzt?! Ich werde überprüfen, ob es zu irgendwelchen Ausfällen gekommen ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jogy,

ich habe auch eine Vitodens 300. Da es Anfang der Woche ja noch recht warm war, hatte ich die Therme in den Betriebsmodus "nur Warmwasser" geschaltet, also keine Heizung. An manchen Tagen wird bei mir so wenig Warmwasser verbraucht, dass nicht nachgeheizt werden muss. An diesen Tage werden dann auch keine internen Agregate (z. B. die Umwälzpumpe oder das Gebläse usw.) eingeschaltet. Folglich wird weder Gas noch Strom verbraucht. Was dann auch so angezeigt bzw. eben nicht angezeigt wird. Für mich ist das also nachvollziehbar, wenn an manchen Tagen kein Verbrauch angezeigt wird.

Gruß, Thomas

Das kann bei mir nicht der Fall sein da ich von 7 Uhr bis 8 Uhr heize und 3 mal täglich Warmwasser mache.
Hallo jogy,

ich gehe mal davon aus, dass du den Vitodens 300-W B3HB mit der Vitotrol Plus App nutzt?! Ich werde überprüfen, ob es zu irgendwelchen Ausfällen gekommen ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen dank pa für die Info. Ich warte auf die Antwort.
Grüße Jogy
Hallo jogy,

es liegen uns aktuell keine Erkenntnisse vor. Sollte es nochmal auftreten, bitte direkt eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte die Seriennummer vom LAN-Modul und vom Vitodens in der Mail mit angeben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
ich habe mal bei meiner Vitodens 300-W das Datum um 2 Tage vorgestellt, um etwas anderes zu testen. Nach dem Rückstellen auf das aktuelle Datum wurde für die letzten beiden Tage kein Verbrauch mehr angezeigt, obwohl vor der Datumsumstellung definitiv dort ein Gas-/Stromverbrauch angezeigt wurde, da die Therme ja auch geheizt hatte. Das nur mal so als Hinweis. Vielleicht nützt es ja was. Ich finde das nicht so schlimm. Ist halt ein kleiner Software Bug. Die Therme soll ja hauptsächlich heizen und das tut sie sehr zuverlässig. Hübsche bunte Statistiken sind zwar ganz nett aber entbehrlich 🙂
Gruß, Thomas
Top-Lösungsautoren