abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 Störungen

Meine Vitodens 300 (Bj 2000) zeigt folgendes Verhalten: Im Display: Störung 78, obwohl keine Fernbedienung angeschlossen ist. Neulich wurde das Warmwasser auf 70 Grad aufgeheizt, obwohl der Betriebsartenschalter auf 0 war sowie der Temperaturregler auf 0 eingestellt war. Außerdem "frieren" die Werte im Display immer wieder ein. Ist hier nun das Bedienteil defekt oder (und) die Regelung (740459401597)?

Hoffe mir kann jemand helfen....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Übrigens hilft es vielleicht schon, die Karte bei abgeschalteter Therme mehrmals zu ziehen und wieder reinzustecken. Die Steckleiste hat manchmal ein Kontaktproblem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi Michl4,

schön dass es funktioniert hat! Ich denke mal auch, dass der Heizbetrieb dann gut läuft.

 

Gruß

Fiedel

 

@Viessmann 

Leider scheint etwas mit der Forensoftware nicht zu stimmen da schon mehrfach wie auch hier,

der Beitrag des TE mit der Rückmeldung dass es nun geht als Lösung akzeptiert wurde und nicht der eigentliche Beitrag mit dem helfenden Hinweis. Dies verwirrt auch zukünftige Suchende im Forum.

Vielleicht sollte hier ein aussagekräftigerer Hinweis platziert werden oder der Link zum Akzeptieren eindeutiger angeordnet werden. Vermutlich meint der TE den richtigen Beitrag, klickt aber auf den darunter!?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo, das klingt am ehesten nach der VR20- Platine (7823072). Natürlich ohne Garantie.

In diesem Alter fallen oft die Elektrolytkondensatoren aus. Solche sind auf beiden Platinen vorhanden.

Es gibt im Internet (Ebay) auch Dienstleister, die diese Platinen reparieren, oder reparierte Platinen anbieten.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort...

 

Übrigens hilft es vielleicht schon, die Karte bei abgeschalteter Therme mehrmals zu ziehen und wieder reinzustecken. Die Steckleiste hat manchmal ein Kontaktproblem.

Hallo Fiedel,

vielen Dank für den Tip.

Habe eine "neue" (aufbereitet und getestet) Platine eingesetzt.

Die Störung ist weg; und die Warmwasseraufbereitung arbeitet wie gewünscht.

Was den Heizkörperbetrieb betrifft, kann ich noch keine genaue Aussage machen ....bin aber optimistisch

 

Vielen Dank Fiedel

Grüsse aus Parkstein

Michl4

 

Hi Michl4,

schön dass es funktioniert hat! Ich denke mal auch, dass der Heizbetrieb dann gut läuft.

 

Gruß

Fiedel

 

@Viessmann 

Leider scheint etwas mit der Forensoftware nicht zu stimmen da schon mehrfach wie auch hier,

der Beitrag des TE mit der Rückmeldung dass es nun geht als Lösung akzeptiert wurde und nicht der eigentliche Beitrag mit dem helfenden Hinweis. Dies verwirrt auch zukünftige Suchende im Forum.

Vielleicht sollte hier ein aussagekräftigerer Hinweis platziert werden oder der Link zum Akzeptieren eindeutiger angeordnet werden. Vermutlich meint der TE den richtigen Beitrag, klickt aber auf den darunter!?

Danke Fiedel, wurde geändert.🙂

Top-Lösungsautoren