abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W (2021) mit HMU-Regelung: Ausleiten der Einstellungen möglich?

Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen / Parameter der HMU irgendwie auszuleiten / abzuspeichern / auszudrucken?
Oder bleibt nur "old school" aufschreiben oder Abfotografieren?

Danke!
Gruß Thorsten
 
6 ANTWORTEN 6

Hallo Thorsten, 

 

das auslesen von Parametern zum abspeichern, oder ausdrucken ist nicht möglich

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

"Old school" halt wie viele IT-Themen bei Viessmann halt. Schade!

Das "Ding" hängt an der ViCare App, die Email der Regiestrierung ist bekannt. Ein simpler integrierter pdf-Generator und den Bericht als pdf per Email an den Nutzer gesandt.

 

Bitte Vorschlag weiterleiten ans Produkt Management. Danke! 🙂

Gruß Thorsten

mit  Vitoguide kann man wohl einen Bericht erstellten, den bekommt man aktuell aber nicht mehr aus der App.

 

siehe 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viessmann.vizard.presentation.release&hl=de&gl=US

 

 

Vitoguide Proto.PNG

Guten Abend,

 

mittlerweile funktioniert der Versand der Inbetriebnahmeprotokolle wieder (zumindest hat es bei der letzten Inbetriebnahme noch funktioniert), allerdings sind da leider nicht alle Parameter protokolliert. Daher würde dies thorsten nur bedingt weiterhelfen. Mit dem Systemassistenten geht das, der steht aber dem Fachhandwerker (wird bei Viessmann auch gern Fachpartner genannt 😉 ) nicht mehr zur Verfügung. Ob irgendwann mal die Vitoguide-App diesen Funktionsumfang haben wird glaube ich fast nicht mehr, da es schon seit dem Frühjahr versprochen wird.

Hallo Erwin,

 

habe den  Service Assistent bei Google eingegeben

 

in Deutsch wird man auf die App umgeleitet.

 

Diese Seite erscheint aber noch und hier kann man die  Software auch noch frei herunterladen.

 

https://connectivity.viessmann.com/hr-hr/mp_rt/service-assistent.html

 

ich weiß nicht ob das UI des  Service Assistent dann international ist, oder kroatisch.

Das müsste Thorsten ausprobieren.

 

VG 

Danke. Ist installierbar auch mit Länder-/Sprachauswahl. Aber dann wird eine Registrierung mit Kundennummer als Servicepartner verlangt...