abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W B3HG-19 Regelung

Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Tagen die Heizung in Betrieb genommen und einige Fragen dazu da ich im Handbuch nichts brauchbares finde. 
Konfiguration ist wie folgt:

Vitodens 300-W 19kw mit Aussenfühler, dann kommt eine hydraulische Weiche und dahinter die Pumpe welche zwei Heizkreisverteiler versorgt. Insgesamt sind es 22 Heizkreise für ca. 200m2 Wohnfläche. Die Heizkreise werden später von Raumthermostaten via KNX gesteuert. 
Jetzt meine Frage:

An der Therme kann ich nur eine Raumtemperatur einstellen. Diese bekommt aber keine Temperatur zur Verfügung gestellt. Wie stelle ich die Therme nun am sinnvollsten ein? Verlegeabstand der Fußbodenheizung ist 10cm. 
Kann man die Vitodens in den Auslieferungszustand reseten?

 

Danke für Eure Hilfe!

1 ANTWORT 1

Hallo Martin25,

das Problem ist, dass die Thermostate nicht mit dem Vitodens kommunizieren werden. Hier wäre es sinnvoller Gewesen die Smart-Climate Produkte aus unserer Produktpalette zu nutzen. 

Damit jeder Raum ausreichend versorgt wird, kannst du die Raumsolltemperatur an der Regelung auf die Temperatur einstellen, die der Raum mit der höchsten Raumsolltemperatur hat.  Mit der Heizkennlinie muss du dann etwas experimentieren und diese je nach Vorlauftemperatur höher oder niedriger einstellen.  

Über das Service-Menü kann die Anlage zurückgesetzt werden. Die Inbetriebnahme muss dann neu durchgeführt werden. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren