abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W: Probleme mit dem Kommunikationsmodul

Hallo zusammen,

bei unserer Vitodens 300-W erscheint zunehmend, dass die Anlage Offline ist. Alle Parameter habe ich mehrfach überprüft und es wird bei der Fehlermeldung imm angezeigt, dass eine Verbindung zum Backend aufgebaut wird. Leider kommt diese nicht immer oder nur sehr schlecht zustande.

Ich habe auch bereits versucht, mit einer festen IP-Adresse zu arbeiten, was aber auch keinen Erfolg ergab.

Es wäre super, wenn mir hier jemand eine Lösung nennen könnte. Zurzeit ist meine Anlage noch in der Garantie.

Beste Grüße
Reinhard

IMG_2570.jpg
IMG_2569.jpg
IMG_2567.jpg
IMG_2568.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Heute habe ich einen WLAN-Repeater direkt neben der Vitodens 300-W installiert. Die angezeigte Signalstärke wird nun mit "sehr gut" und  -22 dB angegeben. Ganz offensichtlich ist die Antenne des Kommunikationsmoduls nicht dafür ausgelegt, WLAN-Signale mit geringerer Signalstärke als  -75 dB zu empfangen. 

Jetzt warte ich einmal ab, wie sich das entwickelt. Sollte ich weiterhin Probleme haben, so muss der Kundendienst sein Glück versuchen und eventuell ein neues, leistungsstärkeres Kommunikationsmodul einbauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Heute habe ich einen WLAN-Repeater direkt neben der Vitodens 300-W installiert. Die angezeigte Signalstärke wird nun mit "sehr gut" und  -22 dB angegeben. Ganz offensichtlich ist die Antenne des Kommunikationsmoduls nicht dafür ausgelegt, WLAN-Signale mit geringerer Signalstärke als  -75 dB zu empfangen. 

Jetzt warte ich einmal ab, wie sich das entwickelt. Sollte ich weiterhin Probleme haben, so muss der Kundendienst sein Glück versuchen und eventuell ein neues, leistungsstärkeres Kommunikationsmodul einbauen.

Top-Lösungsautoren