abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung _die Sechste_ächz!

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung 

 

Liebe Community,

sobald eine WW-Soll Temperatur höher als 40 ° eingestellt wird, geht die Heizung auf Störung. Bis 40° funktioniert alles bestens, Pumpe läuft ruhig, und die Heizung schaltet am Ende der WW-Bereitung sauber wieder in den Heizmodus.

Um einer möglichen Kavitation (Bläschenbildung in der Pumpe) entgegenzuwirken hab` ich max. Solldrehzahl bei der WW-Bereitung von 100% auf 75% reduziert.  Mit 40 ° WW-Soll-Temp ging´s zwei Tage lang gut. Bei 45° ging die Pumpe so ziemlich am Ende der WW-Bereitung auf Störung A9 (Pumpe blockiert). Nach komplettem Neustart läuft die Pumpe im Heizbetrieb wieder. Die Sensoren/Elektrik der Pumpe wurden noch nicht überprüft. Mit meinem HB werd´ich morgen telefonieren. Anscheinend verträgt die Pumpe /Elektrik nach 14 Jahren keine Hitze mehr.

 

Gibt es die Pumpe VIUPM RLE-70 KM P/N: 59817502 für Vitodens 300-W Nr. 7199537803036100 überhaupt noch?  Oder tauscht man die gegen eine modernere Pumpe von Grundfos aus?

 

Freundliche Grüße

Klimawandel

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren