abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Zehnte

Liebe Community,

seit meinem letzten Eintrag läuft die Heizung (fast) störungsfrei - allerdings hab´ ich bei der WW-Bereitung die Aufheiztemp auf +10 Grad begrenzt, die WW-Soll auf 52 Grad und die Drehzahl der Pumpe bei WW-Bereitung auf 65 % reduziert - was offensichtlich dazu führt, dass die Pumpe dabei nicht mehr überhitzt und auf Störung geht. 

Als Dauerlösung vermutlich ungeeignet  - insofern werd´ ich mittelfristig wohl nicht um die neue Pumoe kommen.

Allerdings hat sich auch noch ein anderer Fehler eingeschlichen "C2" (Störung Kommunikation Solaranlage) - der in der Fehlerhistorie auftaucht - aber keine erkennbare Störung verursacht?

Die Anleitung empfiehlt Cod II Nr. 54 zu überprüfen, hier steht der Wert auf 1, wie es bei einer Vitosolic 100 sein soll.

Vielleicht weiss jemand eine Rat zu Fehler C2?

 

Freundliche Grüsse

Klimawandel

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Klimawandel, 

 

wenn C2 nur in der Historie aufgetaucht ist, aktuell aber nicht ansteht, sind keine Maßnahmen notwendig. Möglich, dass hier die Busverbindung zeitweise mal unterbrochen war. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

erst Mal vielen Dank für die die Info zu Fehler "C2"!

Haben sie auch einen Rat zu meinem Pumpenproblem?

(Beiträge: Vitodens 300 W Störung bei der WW-Bereitung_die Erste  bis ..._die Zehnte)

Im Voraus vielen Dank!

Freundliche Grüße

Klimawandel

 

Hallo Herr Zarges,

 

ich nehme an, Sie haben auch das Problem mit dem zu schnellen Auskühlen des WW-Speichers einiger Community Mitglieder verfolgt.

Bei meiner ca 14 Jahre alten Vitodens 300 besteht das Problem ebenso. Die Ruhe- oder Grundposition des Ventils ist offensichtlich die WW-Bereitung, was dazu führt dass der Speicher wesentlich schnellerauskühlt, als wenn das Ventil auf Heizen steht.

Kann man nicht Heizen als Grundposition einstellen?

 

Vitodens WB3C No 7199537803036100 (eingebau 2009)

Steuerung: No. 7508236401177102

Pumpe Grundfos VIUPM RLE-70 KM P/N: 59817502

 

Freundliche Grüße

Klimawandel

 

 

Hallo Klimawandel,

 

die Grundposition kann nicht verändert werden. Hier musst du mit deinem Fachbetrieb sprechen, diese könnte z.B. ein Rückschlagventil verbauen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren