abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W heizt nicht bei niedrigen Aussentemperaturen

Guten Abend,

 

bei Tempraturen von 2 grand und niedriger erscheint das "Frost-Symbol" auf unserer Vitoden 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO1C, Baujahr 12/2012.

Wenn diese Temperatur oder niedriger erreicht wird, läuft andauernd die Pumpe - dies ist meiner Meinung nach der Frostschutz. Ich kann den Brenner auf keine Art und Weise zum Laufen bringen. Selbst im Partymodus verbleibt die Kessel-Temperatur bei 20-29 grad.

Sämtliche Einstellungen wurden kontrolliert: Die Zeiten stimmen, die Solltemperaturen sind eingestellt zudem erscheint keine Fehlermeldung.

Wenn die Außentemperatur 3 grad übersteigt, startet der Brenner wieder und die Heizung heizt ganz normal.

 

Über eine Einschätzung und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

am ‎30-12-2014 14:03

Hallo Schichie,

dass bei einer Außentemperatur von 2°C die Pumpe in Betrieb geht, ist eine normale Frostschutzfunktion der Anlage.

Auf welchen Wert ist die reduzierte Raum-Solltemperatur eingestellt?
Wie @Franky bereits gefragt hat, was passiert im Schornsteinfeger-Betrieb?
Besteht denn zu dem Zeitpunkt der Frostschutzfunktion eine Anforderung an die Anlage?
 
Viele Grüße °pa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Läuft die Therme bei den jetzigen ,tiefen Temps im Schornsteinfeger-Modus oder springt sie da auch nicht an ?
Hallo Schichie,

dass bei einer Außentemperatur von 2°C die Pumpe in Betrieb geht, ist eine normale Frostschutzfunktion der Anlage.

Auf welchen Wert ist die reduzierte Raum-Solltemperatur eingestellt?
Wie @Franky bereits gefragt hat, was passiert im Schornsteinfeger-Betrieb?
Besteht denn zu dem Zeitpunkt der Frostschutzfunktion eine Anforderung an die Anlage?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

am ‎30-12-2014 14:03

Hallo Schichie,

dass bei einer Außentemperatur von 2°C die Pumpe in Betrieb geht, ist eine normale Frostschutzfunktion der Anlage.

Auf welchen Wert ist die reduzierte Raum-Solltemperatur eingestellt?
Wie @Franky bereits gefragt hat, was passiert im Schornsteinfeger-Betrieb?
Besteht denn zu dem Zeitpunkt der Frostschutzfunktion eine Anforderung an die Anlage?
 
Viele Grüße °pa