abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W, kein Aufkleber, Daten zur Anmeldung in der ViCare-App fehlen, bitte um Hilfe

Guten Tag,

 

ich bin neu hier und grüße Euch alle ganz herzlich.

Ich muß Euch leider gleich um Eure Hilfe bitten. Wir haben gestern und heute eine Vitodens 300-W installiert bekommen. Nun möchte ich die Anlage zum Zweck der Garantieverlängerung über die ViCare-App bei Viessmann registrieren. Leider fehlt uns aber der erforderliche Aufkleber mit der Angabe der Herstell-Daten, der Geräte-ID und des WPA2- Schlüssels. Bei der Fachfirma, die die Anlage installiert hat, habe ich schon nachgefragt, ohne Erfolg.
Die Angabe zu den Herstell-Daten habe ich mir inzwischen aus dem Menü der Anlage herausgesucht, aber die anderen beiden Angaben sind dort leider nicht hinterlegt. 
Die Angabe der Herstell-Daten lautet: 7724827030384229

 

Kann mir bitte jemand helfen und mir mitteilen, wie ich an die fehlenden Angaben zur Geräte-ID und zum WPA2-Schlüssel komme? Wenn möglich ohne irgendetwas abschrauben oder öffnen zu müssen, ich bin leider kein Heizungsfachmann und einfach nur froh, daß zumindest die Installation reibungslos geklappt hat. 

Vielen Dank schon vorab!

Grüße

 

Annett

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AnKU,

 

ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo AnKU,

 

ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, 

 

ein dickes Dankeschön für die schnelle Übersendung der Daten, damit hat die Anmeldung direkt geklappt!

 


Ein tolles Forum, ich bin sehr froh, daß ich mich hier angemeldet habe! 🙂

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Annett (AnKu)

Gerne. 

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Die Seriennummer meiner Vitodens 300-W lautet 7501472404025102.

Die Kommunikationsschnittstelle ist Vitocom 100.

 

Ich bitte dringend um Hilfe

 

Wenn du eine Vitocom 100 LAN1 besitzt, hast du nicht das "gleiche Problem", denn für die Vitocom gibt es weder eine ID noch ein WPA2-PW, da dieses Gerät nicht WLAN fähig ist.

Auch ist die ViCare nicht die richtige App für die Vitocom, sondern du benötigst die Vitotrol-App. 

...das hatte ich mir schon gedacht. Die Vitrotrol App benütze ich schon lange, seit gestern kann ich mich nicht mehr anmelden, obwohl die Anmeldedaten korrekt sind. Allerdings ist die hinterlegte Mail-Adresse nicht mehr aktiv(seit drei Jahren1)

Was kann ich tun ?

Tätig werden hättest du vor drei Jahren gemusst. 😉

 

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer der Vitocom 100 LAN1 und der E-Mailadresse welche du verwenden möchtest an customer-care@viessmann.com. 

Top-Lösungsautoren