abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W kein Internet-Menü

Hallo,

seit Freitag, 13.12.2019 habe ich nun eine Vitodens 300-W (Herstellnummer: 7690297001521122) in Betrieb.

Wollte nun die ViCare App verwenden, leider ist weder ein WLAN QR-Code Aufkleber auf dem Gerät noch gibt es im Menü einen Punkt Internet unter Einstellungen.

Hat dieses Gerät diese Funktion nicht oder was kann ich tun?

Viele Grüße

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Toprakete,

die QR-Codeaufkleber wurden dem Gerät bei der Auslieferung beigelegt. Ggf. solltest du diesbezüglich mal deinen Fachbetrieb ansprechen.
Ein weiterer QR-Codeaufkleber befindet sich auf der Rückseite des Bedienteils.
Vermutlich ist das RF-Modul nicht richtig in das Bedienteil gesteckt, daher bekommst du den Menüpunkt "Internet" nicht angezeigt.
Auch dazu sollte das Bedienteil mal herausgenommen und das RF-Modul entsprechend neu gesteckt werden.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Toprakete,

die QR-Codeaufkleber wurden dem Gerät bei der Auslieferung beigelegt. Ggf. solltest du diesbezüglich mal deinen Fachbetrieb ansprechen.
Ein weiterer QR-Codeaufkleber befindet sich auf der Rückseite des Bedienteils.
Vermutlich ist das RF-Modul nicht richtig in das Bedienteil gesteckt, daher bekommst du den Menüpunkt "Internet" nicht angezeigt.
Auch dazu sollte das Bedienteil mal herausgenommen und das RF-Modul entsprechend neu gesteckt werden.

Gruß °be
OK, danke, dann frag ich beim Fachbetrieb nach, das er sichs nochmal anschaut.
danke
Das war's, hab Mal das Bedienteil ausgebaut alle Stecker raus rein, jetzt funzt alles.
Danke
Und die Aufkleber waren hinter dem Bedienteil

Hallo,

habe genau das gleiche Problem - jedoch wird bei mir das RF-Modul in meiner neuen Anlage (1 Tag alt!) nicht erkannt, obwohl auch alle Stecker korrekt sitzen. Kann ein Werksreset Abhilfe schaffen?

Wenn die Anlage erst einen Tag alt ist, solltest du dies über deinen Fachbetrieb reklamieren, welcher die Anlage installiert hat.
Dieser sollte zunächst prüfen, ob das RF-Modul korrekt im Bedienteil sitzt und wenn ja, muss er es ggf. mal tauschen.

Gruß

Wurde heute durch den Viessmann Werkskundendienst getauscht. War also tatsächlich schon ab Werk defekt. Dass das erst 3 Wochen nach Installation repariert wurde (Viessmann hat derzeit einen Mangel an Mitarbeitern in meinem Bereich, laut Auskunft Kundendienst) ist schade und hatte ich bei diesem Gerätepreis nicht erwartet. Weder den Defekt, noch die Reaktionszeit.

Hab das selbe Problem. Aber welcher Stecker ist gemeint?Die Halterung hat nur einen Stecker zum Bedienteil. Wo finde ich das RF Modul und wie sieht das aus?

Top-Lösungsautoren