abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 W - kein QR-Code für APP Zugang

leider wie bei anderen auch, ist auch bei der hier verbauten Vitodens 300-W nirgendwo ein QR-Code für die Verbindung zu finden. Nicht auf der Heizung, nicht in den Handbüchern auch nicht auf der Rückseite. Der Fachbetrieb hat ihn auch nicht.

Besteht die Möglichkeit, die Zugangsdaten hier vom Kunden-Support zu bekommen ?

 

Meine Herstellernummer lautet: 7946869 1 05550122

 

Ich hoffe das man mir helfen kann, Danke.

 

MFG.

gaudet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Fehler gefunden. Obwohl ich mich mit meiner Adresse regestriert habe, musste ich in der App folgendes machen.

 

Standort auf manuell eingeben gehen, Daten hinterlegen und schon funktionierte es.

 

Danke für die Unterstützung

 

MfG.

Volker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo gaudet,

 

ich kann die Daten des QR Codes aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Diese Nummer hat ebenfalls 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Sehr geehrter Herr Hentschel,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die S/N lautet: 7724827049605216.

 

Den QR-Code konnte ich jetzt auch finden, Asche auf mein Haupt.

Folgendes Problem kommt jetzt. Die Therme wurde für das Internet freigeschaltet, WLAN-Symol ist oben

rechts im Display zu sehen. VICARE auf das Iphone geladen, QR-Code eingescannt und es kommt folgender Fehler: Leider ist etwas schiefgelaufen, auch wenn ich die Daten von hand eingebe.

 

Mfg.

Volker

Hallo gaudet,

 

zur Sicherheit habe ich dir die Daten des QR Codes nochmal an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

Sollten die Daten mit denen auf deinem Code übereinstimmen, ruf bitte das Menü der Anlage auf und gehe nochmal auf den Punkt Menü - Informationen - Internet und poste hier bitte Fotos von all den angezeigten Daten.

 

Besten Gruß

Hallo,

nochmals Danke für die Unterstützung. Der Fehler tritt in VCARE auf, beim einscannen oder manuellen eingeben der benötigten Daten QR-Code. Anbei die Fotos von der Therme, Internetinformation.

Foto1.jpg
Foto2.jpg
Foto3.jpg

Hallo,

Fehler gefunden. Obwohl ich mich mit meiner Adresse regestriert habe, musste ich in der App folgendes machen.

 

Standort auf manuell eingeben gehen, Daten hinterlegen und schon funktionierte es.

 

Danke für die Unterstützung

 

MfG.

Volker

Top-Lösungsautoren