abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W mit Wago-Gateway am KNX, gibt es Solarertrag Datenpunkte?

Hallo zusammen,

meine neue Gasheizung mit Solarunterstützung habe ich erfolgreich mit dem Wago-Gateway ( https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/wago-automation-gateway.html ) an meinen heimischen KNX-Bus angekoppelt. Alles prima. Ich vermisse allerdings Datenpunkte zum Solarertrag. In der Heizung selbst sind die Daten ablesbar. Werden hier auch Datenpunkte über den CAN-Bus an das KNX Gateway geliefert? Oder gibt es hierzu vielleicht ein Update?

Viele Grüße

Joachim

1 ANTWORT 1

Hallo JoachimK,

 

für die Solardaten sind leider keine Datenpunkte für das WAGO-Gateway definiert. Das Abrufen der Solardaten ist daher, zumindest aktuell, über das WAGO-Gateway leider nicht möglich.

 

Ich gebe es aber gerne als Anregung entsprechend weiter und will nicht ausschließen, dass es dort ggf. zeitnah eine Änderung gibt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren