abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um

Hallo,

letzte Woche (26.03.2023) wurde die Zeit auf Sommerzeit umgestellt.

Am darauffolgenden Montag sowie heute ist die Heizung nicht wie gewünscht um 5:30 Uhr auf Normalbetrieb umgesprungen sondern erst um 7:00 Uhr  - wie für Sonntag programmiert.

Allerdings wird überall die korrekte Uhrzeit angezeigt - Sowohl an der Heizung wie an der Vitotrol 300-D als auch auf der ViCare App.

Siehe hierzu auch die Fotos von der ViCare App.

Wie kann man das Problem beheben?

Seriennummer Vitodens 300-W: 7782093006751195

Viele Grüße Elisabeth

 

InkedHeizung_IMG_20230403_065850.jpg
InkedHeizung_IMG_20230403_065840.jpg
InkedHeizung_IMG_20230403_065829.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Elisa-beth,

 

die Uhrzeit deiner Anlage ist laut unserem System korrekt, allerdings ist das Datum um einen Tag verstellt, korrigiere das bitte an der Anlage.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Elisa-beth,

 

die Uhrzeit deiner Anlage ist laut unserem System korrekt, allerdings ist das Datum um einen Tag verstellt, korrigiere das bitte an der Anlage.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, ich bin jetzt erst dazu gekommen deine Lösung anzuwenden. Datum erfolgreich geändert. Ich schaue am Montag ob es richtig funzt. 

Besten Dank

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

nur zur Info: Ursache für den Zeitversatz von einem Tag ist der Vitodens 300 - W Firmware - Fehler „Falscher Datumsübergang“ bei dem jedes Jahr der 29. Februar mitgezählt wird.
Dieser Fehler kann jedoch per Parameteränderung und Einstellung „Datum - und Uhrzeitaktualisierung per Internetprotokoll“ eliminiert werden (siehe hierzu mein früherer Beitrag in der Community).

Gruß von Ing

Top-Lösungsautoren