abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W und Vitoconnect 100 - ohne Gasverbrauch.

Hallo,

ich habe eine Vitodens 300-W B3HA und eine Vitoconnect 100. Gerüchteweise sollte ich damit in der Lage sein den Energieverbrauch der Anlage sehen zu können. Leider wird mit in der ViCare App aber nichts davon angezeigt, es bleibt als beim Gerücht.

Andere Parameter, wie z.B. diverse Temperaturen sehe ich.

Was kann ich tun?

Besten Dank

Bernhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Verbaut ist ein HO1C-Regler, welcher kein Energie-Cockpit besitzt.
Eine Nachrüstung ist auch nicht möglich.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Bernhard-h,

wenn der Regler die Daten nicht zur Verfügung stellt, können diese in der App leider auch nicht angezeigt werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Soweit klar. Wie erkenne ich, welcher Regler verbaut ist und wie ich den dazu motiovieren kann, die Daten anzuzeigen? Eigentlich sollte ja der HO2B Regler in der Vitodens 300 verbaut sein, oder? 

Siehe: 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/ViCare-gt-Vitoconnect-100-gt-Welche-Daten-von-Vitodens-20...

 

Danke

Bernhard

Wenn du mir die Herstellnummer deine B3HA zur Verfügung stellst, kann ich gerne prüfen, welcher Regler dort verbaut ist.

Ein HO2B-Regler wird es aber mit Sicherheit nicht sein.

Gruß

Hallo Benjamin,

besten Dank.

Die Seriennummer ist 7452949401588107

 

Viele Grüße

Bernhard

Verbaut ist ein HO1C-Regler, welcher kein Energie-Cockpit besitzt.
Eine Nachrüstung ist auch nicht möglich.

Gruß

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren