abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3C 7199540

Hallo zusammen, wir würden gerne wissen welche Möglichkeiten zur Erweiterung es gibt.  

Wir haben die:

  • Viessmann 300 WB3C Therme. 7199540
  • Kesselkreisregelung VBC 130-A06.101 7838384
  • Regelung: Vitotronic 100 HC1 7177407

 

Welche Möglichkeit besteht:

  1. Raumthemperaturfühler nachzurüsten. 
  2. ein Erweiterungssatz für Wandmontage zum Anschluss eines separaten Mischer-Motors anzubinden?
  3. die Therme auf Vitotronic 200 HO1 Upgrade mit der Möglichkeit Vitoconnect mit Vitotrol 100 OT1 auszustatten?
  4.  

Was muss zusätzlich gekauft bzw. ersetzt werden? Bitte mit Material Nr.

 

Danke im Voraus, Gruß Georg

4 ANTWORTEN 4


Hallo Leorg007,


anschließen kannst du eine Vitotrol 100, welche einen Raumtemperatursensor beinhaltet. Die Raumtemperatur erfassen, wie beispielsweise bei einer Vitotrol 200 in Verbindung mit einer witterungsgeführten Regelung, ist bei deiner Regelung nicht möglich.


Wenn du die Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb umrüstest (HO1-Regler), kannst du eine Vitoconnect Opto1 oder Opto2 anschließen. Die OT1 ist auch dann nicht kompatibel.


Bezüglich eines Angebots und einer Preisauskunft, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb.


Du benötigst den Regler, einen Außentemperatursensor und die Vitoconnect.


Gruß °be

Verstehe ich richtig, dass für witterungsgeführten Betrieb nur die Regelung Vitotronic 100 HC1 7177407 durch "Bedienteil GWG B2 7825182" auszutauschen muss? oder muss mit Vitotronic 200 HO1 die gesamte Kesselkreisregelung VBC 130-A06.101 7838384 ausgetauscht werden muss.

Andere Kesselkreisregelung gibt es aber laut der Ersatzteil App nicht.

Ich bin ein ausgebildeter Industrieelektroniker und kennen mich sehr gut mit Elektrotechnik aus.
Nach dem ich beruflich wesentliche größere Steuerungen betreue, traue ich mir auch zu die Regelung selber zu tauschen wenn ich verbindlich weiß was ich benötige.

Würde was gegen gebrauchten Regler sprechen?

Es muss "nur" das Bedienteil getauscht und ein Außentemperatursensor angeschlossen werden.

Vom Einsatz von gebrauchten Teilen rate ich generell ab. Man kann dabei nie sicher sein, ob diese nicht bereits eine Vorschädigung haben und dann ggf. Folgeschäden verursachen. Das sollte dir, als Industrieelektroniker, aber eigentlich kein unbekanntes Thema sein.

Gruß °be

Danke Beni.
Top-Lösungsautoren