abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-w (B3HF) an KNX

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es eine Vitdoens 300-W typ B3HF (also PlusBus) an KNX anzuschließen? (Ich habe kein LON Interface für den PlusBus finden, vermute also das man auch kein Vitogate200 anschließen kann.)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Die Liste der Datenpunkte sende ich dir per Mail. Dort wird auf die einzelnen Funktionen eingegangen.
Der Anschluss ist bei deinem Vitodens vorhanden.

Grüße
Patrick.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo smarthome-user,

momentan kann man dir da noch keine Lösung anbieten. Es können nur die Plus-Bus Teilnehmer angeschlossen werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ist denn da etwas in der Pipeline bis nächtes Jahr? Ich würde nämlich gerne die vorhandene KNX-Einzelraumsteuerung mit der Heizung koppeln.
Momentan ist in dieser Richtung nichts in der Umsetzung geplant.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe jetzt gesehen, dass es ein Viessmann(CAN)- Wago-KNX Modul gibt (https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/wago-automation-gateway.html). Ich konnte aber nirgendwo die Datenpunktliste dazu finden. Interessant wäre:
1. Sind auch schreibende Datenpunkte auf Viessmann-Seite vorhanden, wenn ja welche?
(Kann man zB. in die Kesselsteuerung eingreifen)
2. Welche Werte/Datenpunkte lassen sich prinzipiell auslesen.
3. Verfügt jede Vitdoens 300-W typ B3HF bereits über die nötigen CAN-Bus Anschlüsse oder muss durch den Heizungsbauer etwas nachgerüstet werden?
Die Liste der Datenpunkte sende ich dir per Mail. Dort wird auf die einzelnen Funktionen eingegangen.
Der Anschluss ist bei deinem Vitodens vorhanden.

Grüße
Patrick.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo!

 

Wäre es auch möglich, dass ich die Liste der Datenpunkte bekäme? Ist diese auch für den Typ B3HG gültig?

 

Danke und Grüße,

-Thomas

Hab ich dir per Mail gesendet 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, habe auch Interesse an den Datenpunkten, bekomme morgen eine 300-W Typ B3HG eingebaut.

Danke und Grüße

Hallo jensema, 

 

im Anhang findest du die Liste.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren