abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 w Einstellung der Heizzeiten.

Hallo. Was bedeutet der gelber Balken? Zeit wo geheizt wird oder wo nicht geheizt wird? Meiner Meinung nach muss das Die Zeit sein wo geheizt wird. Habe die Heizung so eingestellt, dass die die ganze Woche von 18 bis 4 Uhr heizen soll. Also der gelber Balken ist von 18 bis 24 Uhr und von 0 bis 4 Uhr. Zufällig habe ich festgestellt, dass die tagsüber läuft. Danach habe ich die Zeit andersrum eingestel. Also ist jetzt der gelber Balken von 4 bis 18 Uhr und ich glaube das die Heizung nur von 18 bis 4 Uhr läuft. Ist das ein Softwarefehler oder ich interpretiere diese Einstellung falsch?

20230316_210005.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Rehl,

 

der gelbe Balken zeigt das Zeitfenster an, in welchem mit normaler Raumsolltemperaur geheizt wird.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo. Was heißt normaler Raumsolltemperaur?

Wenn du mir die Herstellnummer deines Vitodens nennst, kann ich dir gerne die zugehörige Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen. Darin ist das alles beschrieben.

Hallo Benjamin. Vielen Dank. Die Bedienungsanleitung habe ich. Ich habe nur das Problem die Fachbegriffe zu deuten. Also wenn wen du mir in Hausfrauen- und Ministersprache es erklären könntest wäre ich dir dankbar.

Einiges verstehe ich schon, einiges mach für mich als Industiemechaniker kein Sinn. Also wenn das Sonnenzeichen leuchtet darf die Heizung nicht heizen. D.h. der gelbe Balken muss in den Nachtzeiten eingestellt werden. Habe ich auch gemacht. Gelber Balken ist von 18 bis 4 Uhr eingestellt. Mittags leuchtet das Sonnenzeichen aber die Heuzung läuft. Was soll das? Da habe ich mein Problem.

Wenn du die Herstellnummer mit angibst kann ich mir die Unterlagen raussuchen. 

Wo finde ich diese?

In einer Montage- und Serviceanleitung steht auf der letzten Seite unter Hersteller-Nr. 7570945 7570946 7570947 7570948.

Die Herstellnummer der Anlage findest du auf einem Barcodeaufkleber oben auf dem Gerät. 

 

Hier ein paar Auszüge aus der zugehörigen Bedienungsanleitung:

 

Das ist ja mein Problem. Wieso heizt das Gerät tagsüber, reduzierter Betrieb, wenn der gelbe Balken auf Nacht, Normalbetrieb, steht? In jedem Zimmer habe ich Thermostate mit denen ich die Zimmertemperatur steuere. Tagsüber wenn die Sonne knalt und draußen +15 Grad sind, schließen die Thermostate die Motoren am Verteiler aber die Heizung ist fleißig am heizen. Das ist doch falsch!?

Die Anlage heizt tagsüber entsprechend der eingestellten normalen Raumsolltemperatur.

ich denke es macht Sinn, wenn du dir durch deinen Fachbetrieb mal eine Einweisung in die Anlage vor Ort geben lässt. 

Top-Lösungsautoren