abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300

Hallo Gemeinde, gerade baue ich meine Heizung um,indem ich zur bestehenden Gastherme einen Holzvergaser nebst Puffer einbaue. Dabei muss ich auch die Anschlüsse für die Boilerladung ändern, da ja alles möglichst über den Puffer laufen soll .Die Boilerladepumpe extern über Stecker 28 laufen lassen ist ja kein Problem  aber was mache ich mit den überflüssigen Anschlüssen an der Therme ?

Abstopfen oder verbinden? Was passiert dann mit dem Umschaltventil? Muss ich da was in der Codierung ändern?

Therme ist eine Vitodens 300 WB3D. 

Danke für die Hilfe 

3 ANTWORTEN 3

 Du möchtest also, dass die Therme den Speicher überhaupt nicht mehr aufheizen kann ?

Ich würde hier nur den Holzvergaser als zweite Heizquelle an den Puffer anbinden und über einen Anlegethermostat (z.B. ans Abgasrohr des Holzofens) die Therme sperren.

Nein, die Therme muss das Warmwasser ja beheizen wenn der Puffer kalt ist.Es soll nur extern passieren,über eine Divicon an einem 3 fach Verteilerbalken. Dadurch brauche ich die Anschlüsse am Vitodens nicht mehr daher die Frage ob ich die einfach kappen kann. Noch andere Ideen ?

Schreib mal die Nummer des Puffers. Und ich nehme mal an,dass das Warmwassergleich in diesem integriert ist ?

Eventuell wäre auch ein Foto von der derzeitigen Lage hilfreich.

Top-Lösungsautoren