abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W Zugangsprobleme Vitocontrol

Hallo,

ich habe einen Vitodens 300W mit eingebautem LAN-Modul. Nun musste ich mein Handy zurücksetzen. Seitdem bekomme ich keine Verbindung.

Die Zugangsdaten wurden nicht erkannt. Unter https://vitodata100.viessmann.com/ habe ich versucht das Passwort zurückzusetzen. Bei der vermutlich benutzten Mailadresse passierte nichts, bei allen anderen wurde gemeldet, dass sie nicht registriert sind. Ich habe dann auf der Seite ein neues Konto mit der gleichen Mailadresse angelegt. Das funktionierte und dafür kann ich nun auch das Passwort zurücksetzen...

In dem Account kann ich aber meine Anlage nicht registrieren. Es wird gemeldet, dass die Herstellerangaben nicht korrekt seien. Nr 7555115520283100

In der App (Vitotrol) kann ich auch nichts registrieren; da wird mir gesagt, dass die Verbindung zum Server nicht funktioniert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Vitotrol Plus installiert habe. Unter dem Icon steht nur Vitotrol. Im Playstore finde ich die Plus App aber auch nicht.

Was soll ich tun?

4 ANTWORTEN 4

Die Vitotrol wird nicht mehr unterstützt . Viessmann setzt hier nur noch auf die ViCare.

Das ist ja bitter. Zu der eingeschränkten Funktionsvielfalt der App muss ich hier aber wohl nichts mehr schreiben. Da gibt es andere Threads, in denen alles geschrieben worden ist!

Gibt es Verlängerungskabel um das Display der Therme an einem anderen Ort aufzuhängen? Oder auch einfach nur die Stecker zum selber Kabel basteln?

Ist mir nicht bekannt. Was du aber vermutlich anschliessen könntest, wäre eine Fernbedienung wie die RF 200 oder ähnliches.

Hallo Raymaen,


das LAN-Modul läuft nicht über Vitodata, daher kannst du darüber auch kein Passwort zurücksetzen oder die Zugangsdaten ändern.


Für den Zugriff via App verwende bitte die ViCare. Darüber kannst du auch dein Passwort zurücksetzen.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren